+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Plug Power
13.04.2021 Andreas Deutsch

Plug Power: Marke gerissen – Absturzgefahr!

-%
Plug Power

Es hatte so gut ausgesehen – doch nun hat sich das Chartbild von Plug Power merklich verschlechtert. Die Aktie des amerikanischen Wasserstoff-Spezialisten hat am Montag acht Prozent auf 29,68 Dollar eingebüßt und ist damit unter den wichtigen horizontalen Unterstützungsbereich bei 30 Dollar gefallen.

Grund für den Einbruch war ein kritischer Kommentar von Morgan Stanley. Laut Analyst Stephen Byrd ist ein großer Teil des erwarteten schnellen Wachstums bereits im Kurs eingepreist.

„Plugs Produktvorteile, die starke Bilanz und die strategischen Partnerschaften positionieren das Unternehmen gut für den Übergang zu einer Wasserstoffwirtschaft“, so Byrd. Aber: „Selbst bei einem zweistelligen Umsatzwachstum und einer starken Margenausweitung sehen wir ein bescheidenes Kurspotenzial.“

Byrds Kursziel für Plug: 35 Dollar, das Rating lautet auf „Equal-weight“.

Plug Power (WKN: A1JA81)

Beim Plug-Chart richtet sich der Blick nun vorerst nach unten. Nachdem die Aktie unter die horizontale Unterstützung gefallen ist, könnte nun zeitnah die 200-Tage-Linie bei 27,69 Dollar getestet werden. Sollte diese auch gerissen werden, droht ein Abverkauf bis zum Dezember-Tief bei 22,20 Dollar.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern