++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Bihlmayerfotografie/IMAGO
30.05.2022 Alexandra Jarchau

Plug Power: Ist das die Trendwende?

-%
Plug Power

Nachdem die Aktien von Plug Power seit Jahresanfang über 80 Prozent verloren hatten und Mitte Mai auf ein Mehrjahrestief fielen, konnten die Papiere in den vergangenen zwei Wochen 50 Prozent zulegen. Aus charttechnischer Sicht gibt es nun gleich zwei Anzeichen dafür, dass die Erholungsrally weitergehen könnte.

Die Bullen haben in den vergangenen zwei Wochen nicht lockergelassen. Das Mehrjahrestief von 12,70 Dollar haben die Aktien von Plug Power weit hinter sich gelassen. Inzwischen notiert die Aktie mit 19,06 Dollar wieder um die Hälfte höher.

Besonders für Trader wird es jetzt spannend, denn der Titel hat vor Kurzem zwei charttechnische Kaufsignale generiert. Zum einen hat Plug Power den Widerstand bei 17,20 Dollar am März-Tief überwunden. Zum anderen haben die Plug-Power-Aktien mit dem Schlusskurs der vergangenen Handelswoche den kurzfristigen Abwärtskanal bei 18 Dollar durchbrochen.

Tradingview.com
Plug Power in USD

Nächster Widerstand: 20 Dollar

Ob die Papiere sich nachhaltig erholen können, wird sich in den kommenden Tagen zeigen. Bleiben die Support-Marken standhaft, stehen die Chancen gut, dass es weiter aufwärts geht. Der nächste Widerstand liegt knapp über 20 Dollar – auch den gilt es nun zu brechen.

Der mittelfristige Abwärtstrend ist allerdings weiterhin intakt. Plug Power ist also noch nicht über den Berg. Erst, wenn die Aktie die mittelfristige Abwärtstrendlinie bei aktuell 33,50 Dollar überwinden kann, kann man von einer Trendumkehr sprechen.

Die Volatilität ist im Mai selbst für Wasserstoff-Titel wie Plug Power ungewöhnlich hoch gewesen, und Anleger brauchen derzeit starke Nerven. Der Rebound seit Mitte des Monats und die Kaufsignale sind gute Zeichen. Anleger sollten jedoch weiterhin abwarten, da der mittelfristige Abwärtstrend bisher noch nicht gebrochen ist.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern