++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
01.12.2021 Laurenz Föhn

Plug Power: Neues Wasserstoff-Joint-Venture gegründet

-%
Plug Power

Plug Power hat mit dem spanischen Mischkonzern Acciona Energía am Dienstag ein 50:50-Joint-Venture gegründet. Das Gemeinschaftsunternehmen mit dem Namen AccionaPlug hat seinen Sitz in Madrid. Von dort aus soll es grüne Wasserstoffprojekte in ganz Spanien und Portugal entwickeln, betreiben und warten.

Das AccionaPlug-Venture strebt eigenen Angaben zufolge „einen beträchtlichen Marktanteil“ an und will mittelfristig mehr als 100 Tonnen grünen Wasserstoff pro Tag produzieren. Zum CEO des neu gegründeten Unternehmens wurde Alan Ripa ernannt, der über 16 Jahre Erfahrung in leitenden Positionen innerhalb der Acciona Energía Gruppe verfügt.

AccionaPlug plant seinen Kunden Speicher-, Transport- und Lieferdienste anzubieten, die zunächst auf die Geschäftssegmente Industrie und Mobilität ausgerichtet sind. Das Unternehmen zielt darauf ab, Wasserstoffproduktionsanlagen direkt neben Industriekunden zu errichten. Ab 2023 sollen auch eigenständige Anlagen gebaut werden, um Wasserstoff für den regionalen Vertrieb zu produzieren.

Plug Power (WKN: A1JA81)

Das neu gegründete Joint-Venture macht für beide Unternehmen Sinn. Plug Power und Acciona Energía erhoffen sich zusammen den Wasserstoffmarkt in Spanien und Portugal erobern zu können. Charttechnisch befindet sich die Plug-Power-Aktie nach der starken Erholung im Oktober in einer Konsolidierungsphase. Investierte Anleger sollten in der aktuellen Phase Geduld mitbringen und die Position laufen lassen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €
E-Wasserstoff Nordamerika Index - PKT

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern