Steuerfrust? So holen Sie sich Ihre Gewinne zurück
Foto: Shutterstock
22.11.2021 Tim Temp

Paypal: Wann hat der Kurs-Horror ein Ende?

-%
Paypal

Die Aktie des Zahlungsdienstleisters Paypal durchlebt schwere Wochen. Nachdem auch die Q3-Zahlen enttäuscht haben, beschleunigte sich der Absturz weiter. Damit summieren sich die Kursverluste in den vergangenen vier Wochen auf über 30 Prozent. Anleger werden zunehmend nervöser und fragen sich, wann die Korrektur endlich endet. DER AKTIONÄR liefert Antworten.

Ende Juli knackte die Paypal-Aktie noch ein neues Allzeithoch bei 310,16 Dollar. Im Anschluss setzten zunächst Gewinnmitnahmen ein, die sich dann allerdings zu einer starken Korrektur ausdehnten. Somit notiert der Titel nun fast 40 Prozent unter dem Rekordhoch.

Besonders heftig war der Absturz in den vergangenen vier Wochen, nachdem die Aktie keinen Halt am GD200 bei rund 270 Dollar finden konnte. Auch die psychologisch wichtige 200-Dollar-Marke konnte nur kurzzeitig den Verfall unterbrechen.

Tradingview.com
Paypal in USD

Anleger hoffen jetzt, dass die massive Unterstützungszone, die sich zwischen 170 bis 190 Dollar aufspannt, den Bären Einhalt gebieten kann. Die Volatilität bleibt aber vorerst hoch und weitere Rücksetzer müssen einkalkuliert werden.

Die technische Lage der Paypal-Aktie ist gruselig, hohe Schwankungen und weitere Kursverluste sind wahrscheinlich. Der Titel steht nun allerdings kurz vor einer starken Support-Zone. Anleger hoffen, dass der Kurs sich hier in den nächsten Wochen stabilisieren kann. Bis es so weit ist, bleibt der Titel zur Beobachtung auf der Watchlist. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Paypal - €

Buchtipp: Insane Mode – Die Tesla-Story

Ein Tesla-Motors-Insider erzählt die Geschichte des revolutionärsten Autoherstellers seit Ford und des Mannes, der ihn zum Erfolg führt. Hamish McKenzie zeigt, wie unter Elon Musks „Insane Mode“-Leitung gerade das Ende eines Zeitalters eingeläutet wird – das der Benzinmotoren. Musk hängt mit seiner Vision und seinen Autos alle anderen Hersteller der Branche ab, entgegen aller Widerstände und Rückschläge. Dies ist nicht nur die Geschichte einer unglaublich bahnbrechenden Automarke – es ist die Geschichte eines unbeirrbaren Visionärs und einer neuen Ära, rasant und aufschlussreich.
Insane Mode – Die Tesla-Story

Autoren: McKenzie, Hamish
Seitenanzahl: 328
Erscheinungstermin: 23.05.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-485-7