+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
04.11.2020 Nikolas Kessler

Paypal: Da ist der Rebound!

-%
Paypal

Trotz starker Q3-Zahlen ist die Paypal-Aktie am Dienstag zunächst spürbar unter Druck geraten. Im freundlichen Gesamtmarkt kann sie am Mittwoch aber wieder mehr als sechs Prozent zulegen und die Vortagesverluste damit locker ausgleichen. DER AKTIONÄR sieht sich in seiner positiven Einschätzung bestätigt.

Paypal hat auch im dritten Quartal vom boomenden Online-Shopping sowie dem Trend hin zum bargeldlosen Bezahlen profitiert und neue Rekorde bei Umsatz und Transaktionsvolumen gemeldet. Zudem wurde die Ergebnisprognose für das Gesamtjahr erhöht (DER AKTIONÄR berichtete).

Dessen ungeachtet fiel die erste Reaktion der Wall Street jedoch negativ aus. Der Grund: Die Anleger fürchten, dass sich das Wachstum im laufenden Schlussquartal verlangsamen könnte. Zudem hat Paypal zunächst keine Prognose für das Jahr 2021 veröffentlicht. Die Paypal-Aktie ist daraufhin um rund sechs Prozent eingeknickt.

Schnäppchenjäger kommen aus der Deckung

Nach dem ersten Schreck übernehmen am heutigen Mittwoch aber schon wieder die Bullen das Ruder. Im freundlichen US-Handel legt der Kurs mehr als sechs Prozent zu und kann den Dip vom Vortag damit mehr als ausgleichen.

Dabei hilft sicher, dass das Echo der Analysten auf das jüngste Zahlenwerk überwiegend positiv ausfiel. Analyst Tien-tsin Huang von JPMorgan hat den Rücksetzer sogar explizit als Kaufgelegenheit bezeichnet und hat seine „Overweight“-Rating mit einem fairen Wert von 234 Dollar bestätigt.

Paypal (WKN: A14R7U)

Auch DER AKTIONÄR hatte den zwischenzeitlichen Abverkauf als übertrieben und den Rücksetzer als Kaufchance eingeordnet. Natürlich kann es im Zusammenhang mit der US-Wahl und der unklaren Corona-Lage kurz- und mittelfristig immer wieder zu größeren Schwankungen kommen. Auf lange Sicht überwiegen aber klar die positiven operativen Wachstumsaussichten. Investierte Anleger können daher dabeibleiben. Neueinsteiger greifen zu und setzen auf eine Fortsetzung des Rebounds.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Paypal - €

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern