++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Paypal
16.04.2020 DER AKTIONÄR

Paypal-Aktie: Comeback läuft – jetzt wieder zugreifen?

-%
Paypal

Der Corona-Crash an den Finanzmärkten hat auch die Paypal-Aktie nicht verschont und Ende März auf den tiefsten Stand seit über einem Jahr gedrückt. Seitdem hat die Aktie jedoch wieder spürbar aufgeholt – und dabei jetzt ein technisches Kaufsignal geliefert.

Am 19.Februar hatte die Paypal-Aktie bei 124,45 Dollar ein neues Allzeithoch markiert, doch nur wenige Tage später folgte das böse Erwachen: Wegen der Corona-Pandemie warnte das Unternehmen vor negativen Auswirkungen auf die grenzüberschreitenden E-Commerce-Aktivitäten. Im ersten Quartal werde der Umsatz daher wohl am unteren Ende der kurz zuvor veröffentlichten Prognosespanne von 4,78 bis 4,84 Milliarden Dollar landen.

Frisches Kaufsignal und Allzeithoch im Fokus

Die Meldung und die Turbulenzen am Gesamtmarkt ließen den Kurs anschließend bei 82 Dollar auf den tiefsten Stand seit Ende 2018 einbrechen. Seitdem läuft aber eine dynamische Gegenbewegung. Die Aktie dabei bereits wieder knapp 35 Prozent zugelegt und zeitweise die Marke von 110 Dollar zurückerobert.

Mit dem Sprung über die 200-Tage-Linie im Bereich von 106,80 Dollar hat sie dabei jetzt ein technisches Kaufsignal generiert, das für Anschlussgewinne sorgen könnte. Auch der Abstand zum Allzeithoch schrumpft. Auf dem aktuellen Niveau trennen den Kurs nur noch gute 15 Prozent von seinem bisherigen Höchststand. Jetzt gilt es bei der Paypal-Aktie, den Ausbruch zu bestätigen. Die 200-Tage-Linie dient nun als Unterstützung.

Paypal (WKN: A14R7U)

DER AKTIONÄR hatte Paypal als einen der Favoriten für das Jahr 2020 auserkoren. Nach starkem Jahresstart samt neuem Rekordhoch wurde die Empfehlung im Zuge der Corona-Turbulenzen allerdings ausgestoppt. Wie sich die operative Lage unter den derzeitigen Vorzeichen präsentiert und ob Anleger jetzt wieder einsteigen sollten, lesen Sie in der neuen AKTIONÄR-Ausgabe (17/2020).

Direkt zum E-Paper

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Paypal - €

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern