++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
19.01.2023 Marion Schlegel

Paukenschlag: Übernahme von AKTIONÄR-Hot-Stock – Aktie 61 Prozent im Plus

DER AKTIONÄR hatte die Aktie von Concert Pharmaceuticals (WKN A1XEAC) im Juni vergangenen Jahres bei bei 4,80 Euro zum Kauf empfohlen. Zuletzt konnte das Papier bereits gut zulegen. Heute nun der finale Paukenschlag: Sun Pharma übernimmt Concert Pharmaceuticals für 8 Dollar je Aktie. Zudem winken 3,50 Dollar pro Akti bei Erreichen bestimmter Umsatzziele.

Die Transation soll noch im ersten Quartal über die Bühne gehen. „Mit der Übernahme von Concert fügt Sun Pharma mit Deuruxolitinib seinem Portfolio eine potenzielle Best-in-Class-Behandlung für Alopecia Areata im Spätstadium hinzu“, sagte Abhay Gandhi, CEO Nordamerika, Sun Pharma. „Es gibt einen erheblichen ungedeckten Bedarf im Bereich Alopecia Areata, und wir wollen auf Concerts Engagement zur Unterstützung der Alopecia-Areata-Patientengemeinschaft aufbauen. Wir sind gut positioniert, um dieses Produkt weltweit erfolgreich auf den Markt zu bringen.“

CONCERT PHARMACEUTICALS INC. REGISTERED SHARES DL -,001 (WKN: A1XEAC)

Von Alopecia Areata (kreisrunder Haarausfall) sind weltweit Millionen Menschen betroffen. Das Leid ist groß. Zu den berühmtesten Personen mit der Krankheit gehört die Schauspielerin Jada Pinkett Smith. Ihr Ehemann Will Smith geriet bei den letztjährigen Oscar-Verleihungen in Kontroversen, nachdem er den Komiker Chris Rock geschlagen hatte, weil er über die Glazte seiner Frau gescherzt hatte.

Die Pille Deuruxolitinib (CTP-543) von Concert könnte Betroffenen die lang ersehnte Hilfe bringen. Der Zulassungsantrag soll bald gestellt werden.

Erst in Ausgabe 02/2023 hatte DER AKTIONÄR noch einmal auf die Übernahmefantasie bei der Aktie hingewiesen. Anleger, die seit der Erstempfehlung des AKTIONÄR in Ausgabe 25/2022 bei dem Papier an Bord sind, können sich nun über einen Gewinn von mehr als 61 Prozent freuen. DER AKTIONÄR hatte damals auf das große Potenzial des Medikaments hingewiesen. Anleger können nun die Gewinne mitnehmen.

Jetzt sichern