Von 1.000 Euro auf 17.000 Euro innerhalb von nur elf Monaten – und das mit dem Blue Chip Apple. Sie wollen das auch erleben? Wir geben Ihnen ein Kochrezept an die Hand!
Fahrplan Optionsschein - Serie
1. Optionsschein und Vermögensaufbau – passt das?
2. KOCHREZEPT: So finden Sie selbst den „richtigen“ Optionsschein
3. PRAXIS: 10 Trendfolge-Aktien + Optionsscheine = Maximalgewinn!
Hobbybörsianer Herrmann Ziegler kann als harter Hund bezeichnet werden. Er liebt den Nervenkitzel. Früher waren es Pennystocks, die ihn gereizt haben. Erfolg hatte er mit ihnen allerdings nie. Die vermeintlich heißen Aktientipps entpuppten sich allzu schnell als Luftschlösser. Sein Glück: Er setzt nur Spielgeld ein. Geld, das er übrig hat und bei dem es nicht wehtut, wenn es weg ist.
Volltreffer mit Apple
Volltreffer – schon wieder. 16.000 Euro innerhalb von nur elf Monaten hat Ziegler eingefahren. Was wieder nach einer heißen Pennystock-Spekulation klingt, ist keine. Denn in diesem Fall handelt es sich um einen soliden Blue Chip mit einer Marktkapitalisierung von 1.330 Milliarden Dollar. Es ist Apple. Ziegler hat nicht die Aktie gekauft, sondern den Trend der Aktie mit Optionsscheinen begleitet. Dynamisch! Das heißt: Er hat nicht nur gekauft und gehalten. Im Fachjargon spricht man vom „Rollen“. Der alte Schein wird verkauft und gegen einen neuen ersetzt.

Kochrezept: Der „richtige“ Optionsschein!
Doch welchen Schein, welche Laufzeit, welchen Strike soll der Anleger eigentlich beim Kauf wählen? Gewinn und Verlust liegen bei Optionsscheinen sehr eng beieinander. Bei einem falschen Strike passiert es nicht selten, dass der Call nicht steigt, obwohl die Aktie steigt. Mit einem ganz einfachen Kochrezept von DER AKTIONÄR wird es in Zukunft jedem Anleger gelingen, selbstständig im Internet den passenden Schein zu finden.

Immer die Chance auf Gewinn
Übrigens: Hobbybörsianer Ziegler hätte mit einem anderen Hebelprodukt, dem Knock-out-Zertifikat, eine solche Performance sicherlich nicht erreichen können. Und die Wahrscheinlichkeit, dass er mit Pennystocks so etwas dauerhaft erreichen wird, ist auch verschwindend klein. Der größte Vorteil von Optionsscheinen etwa gegenüber den erwähnten Knock-out-Zertifikaten ist, dass es keine Knock-out-Schwelle gibt.
Das „Mittel der ersten Wahl“ …
Beim Optionsschein haben Anleger immer die Chance auf Gewinn, auch wenn es vorübergehend nicht in die gewünschte Richtung geht. Tipp: Halten Sie sich bei der Optionsschein-Suche (Strike/Laufzeit) an das Kochrezept des AKTIONÄR. Dieses wird nächste Woche an dieser Stelle vorgestellt.