Der große DAX-Check – 40 Aktien, 40 Tipps mit Biss
08.10.2021 Martin Weiß

Opening Bell: Dow Jones nach Job-Daten auf Richtungssuche; Bitcoin, Coinbase, Affirm Holdings, Mastercard, Alibaba, JD.com, Merck, PayPal

-%
DowJones

Der große Arbeitsmarktbericht am Freitag lässt die Anleger etwas ratlos zurück, entsprechend volatil ist der Kursverlauf an den Terminmärkten. Aktuell notiert der Dow-Future rund 0,2 Prozent im Plus, nachdem es zuvor 0,3 Prozent in die Tiefe ging. Die Zahl der neu geschaffenen Stellen im September war zwar eine herbe Enttäuschung, dämpft gemeinsam mit moderaten Lohnaufschlägen allerdings die Inflations- und damit die Zinsangst. Allerdings fragen sich Anleger, ob die US-Wirtschaft tatsächlich so robust ist wie erhofft, oder die wenigen neuen Stellen Vorboten einer Abkühlung darstellen.

Alle aktuellen Entwicklungen im US-Handel sehen Sie im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DowJones - PKT

Buchtipp: George Friedman: Der Sturm vor der Ruhe

In seinem fesselnden neuen Buch beschäftigt sich Bestsellerautor George Friedman mit der Zukunft der Vereinigten Staaten. Der Doyen der Geopolitik zeigt, welche dramatischen Entwicklungen in den kommenden Jahren die Wirtschaft und die Politik der USA umwälzen und damit auch weltweit für Erschütterungen sorgen werden. Friedmans detaillierte und faszinierende Analyse behandelt Themen wie die Regierung, die Sozial­politik, die Wirtschaftswelt und neue kulturelle Trends. Provokant und unterhaltsam – mit einem optimistischen Ausblick: Der neue George Friedman ist Pflichtlektüre für alle, die sich für die Zukunft der USA und damit der westlichen Welt interessieren.
George Friedman: Der Sturm vor der Ruhe

Autoren: Friedman, George
Seitenanzahl: 288
Erscheinungstermin: 25.06.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-690-5