Neue Top-Titel für das AKTIONÄR-Depot
Foto: Shutterstock
29.11.2021 Benedikt Kaufmann

Nvidia: Analysten sehen wieder mehr Potenzial

-%
Nvidia

Erst die Kursgewinne nach starken Quartalszahlen, dann die Metaverse-Rallye – seit Anfang November kletterte die Nvidia-Aktie rund 22 Prozent nach oben. Auf diesen rasanten Aufwärtstrend haben die Analysten mittlerweile reagiert.

Vor über einer Woche berichtete DER AKTIONÄR, dass der Analystenkonsens mit einem durchschnittlichen Zielkurs von 325 Dollar kaum Potenzial für die Aktie von Nvidia sieht. Doch mittlerweile haben einige Experten nachgelegt.

So haben beispielsweise vergangenen Freitag die Analysten von First Shanghai die Nvidia-Aktie zum Kauf empfohlen und ein Kursziel von 380 Dollar ausgerufen. Auch die Experten von Wells Fargo haben jüngst das Kursziel auf 370 Dollar kräftig nach oben geschraubt.

In der vergangenen Woche haben sich zudem die Analysten der Bank of America zu den Aktien von Nvidia geäußert. Sie erwarten, dass das Angebot aufgrund der anhaltend robusten Nachfrage im kompletten ersten Halbjahr 2022 knapp bleiben dürfte. Der Chip-Konzern könne daher die Preismacht bei GPUs voll ausspielen, was die BofA-Analysten dazu brachte, ihre Erwartungen an die GPU-Umsätze beinahe zu verdoppeln.

Insgesamt kommt die Analysten-Community nun auf ein Konsensziel von 342,36 Dollar. Ausgehend vom Freitagsschlusskurs würde dies einem Potenzial von 8,7 Prozent entsprechen.

Die Analysten sehen wieder etwas mehr Potenzial bei der Nvidia-Aktie. Das Chip-Papier hat sich jedoch längst von den Expertenmeinungen gelöst – viel entscheidender wird das künftige Wachstum und die Frage, ob Nvidia die Erwartungen rund um Data-Center, KI und das Metaverse erfüllen kann. DER AKTIONÄR glaubt daran: Gewinne laufen lassen!

Nvidia (WKN: 918422)

Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Nvidia.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nvidia - €