+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Novo Nordisk
15.06.2020 Michel Doepke

Novo Nordisk: Top-News – wie reagiert die Aktie?

-%
Novo Nordisk

Die Aktie von Novo Nordisk schlägt sich im schwachen Gesamtmarkt wacker. Unterstützend wirken sich frische Studiendaten zum Insulin Icodec aus, die die Dänen vor Kurzem publiziert haben. Novo Nordisk will sich mit dem Hoffnungsträger im Falle einer erfolgreichen Entwicklung und anschließender Zulassung weitere Marktanteile vom französischen Rivalen Sanofi sichern.

Am Sonntag präsentierte Novo Nordisk die Phase-2-Ergebnisse auf der virtuellen Tagung der American Diabetes Association (ADA). Die Dänen entwickeln Icodec in Form einer wöchentlichen Verabreichung – das Konkurrenzprodukt Lantus von Sanofi hingegen wird täglich verabreicht. Zudem senkte Icodec den Blutzucker mehr als der Blockbuster Lantus.

Positive Einschätzung bekräftigt

Die US-Bank JPMorgan hat Novo Nordisk auf "Overweight" mit einem Kursziel von 480 dänische Kronen belassen. Am Sonntagabend habe der Diabetes-Spezialist Phase II-Daten zu dem nur einmal wöchentlich zu verabreichenden Insulinprüfkandidaten Icodec bekannt gegeben, schrieb Analyst Richard Vosser in einer am Montag vorliegenden Studie. Die Daten zeigten, dass Icodec Blutzucker besser senkte als das Sanofi-Mittel Lantus. Dies bestätige seine Ansicht, dass Icodec Potenzial habe, Novos Marktanteil im Bereich der Basalinsuline deutlich auf 50 Prozent zu vergrößern.

Novo Nordisk überzeugt auf ganzer Linie

Die Dänen können nicht nur mit Pipeline-Fortschritten punkten. Auch operativ wusste der Weltmarktführer für Insuline mit den Zahlen zum ersten Quartal zu überzeugen. Vor Kurzem gab die Gesellschaft zudem einen spannenden Zukauf bekannt, der von der Börse positiv aufgenommen wurde.

Novo Nordisk (WKN: A1XA8R)

Der Schlag-den-Buffett-Depot-Wert Novo Nordisk kann nach Bekanntgabe der neuen Studiendaten zu Icodec gegen den Markt moderat zulegen. Ohnehin bleibt die Aktie ein klarer langfristig ausgerichteter Kauf. Weitere Informationen zum "Schlag-den-Buffett-Depot erhalten Sie hier.

(Mit Material von dpa-AFX)

Sie interessieren sich für die neusten Trends aus der Biotechnologie-Branche? Die Chancen auf starke Renditen stehen in diesem Umfeld so hoch wie schon lange nicht mehr. Der BioTechReport geht in Kürze in eine neue Runde. Jetzt kostenfrei und unverbindlich eintragen und dabei sein, wenn der Startschuss für die nächste Runde fällt.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Novo Nordisk - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.

Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3

Jetzt sichern