++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
24.06.2022 Lars Friedrich

Nio: Zwei Tote durch abstürzenden Testwagen – darum bleibt die Börse cool

-%
Nio

Eigentlich war es eine Horror-Meldung für Nio: Seit gestern ist bekannt, dass ein Testwagen des chinesischen Elektroautobauers von einem Parkdeck gestürzt ist. Dabei starben die Fahrzeuginsassen, zwei Nio-Mitarbeiter. Anleger reagieren jedoch bislang ziemlich unbeeindruckt. Der Kurs der Nio-Aktie tendiert kurzfristig weiter aufwärts.

Der Wagen stürzte laut Nio am Mittwoch vom dritten Stock eines Parkhauses. Eine erste Untersuchung habe ergeben, dass der Unfall nicht durch ein Problem mit dem Wagen selbst verursacht worden sei.

Nio (WKN: A2N4PB)

Nach derzeitigem Stand war nicht das Nio-Fahrzeug defekt. Zudem sind keine Kunden im regulären Verkehr ums Leben gekommen. Demnach droht wohl kein Skandal. Der kurzfristige Aufwärtstrend bei der Nio-Aktie ist völlig intakt. Anleger können einen Einstieg bei der AKTIONÄR-Empfehlung wagen.

DER AKTIONÄR rät dazu, nur in Einzelfällen und mit geringer Gewichtung in China-Aktien zu investieren. Der Handel mit Anteilen chinesischer Unternehmen ist mit erheblichen politischen und rechtlichen Unsicherheiten verbunden. Für Anleger besteht ein erhöhtes Totalverlustrisiko.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nio - €

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Die Tesla-Methode

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-936-4

Jetzt sichern