+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
03.12.2019 Florian Söllner

"Checker in der Hood" mit dem Cybertruck: Neue Elektroauto-Ziele sind Chance für Tesla und Ballard Power

-%
Tesla

Gute Nachricht für das Auto der Zukunft: China hat Bloomberg zufolge die Ziele für „elektrifizierte Autos“ deutlich angehoben. Der bisherige Plan lautete, dass im Jahr 2025 mehr als 20 Prozent der Neuzulassungen entweder reine Elektroautos, Hybrids oder mit Wasserstoff-Brennstoffzelle betrieben sein sollen. Jetzt die Erhöhung: Das neue Ziel lautet 25 Prozent. Helfen sollen dabei etwa Steuererleichterungen. Für das Jahr 2035 kursiert sogar bereits seit Anfang des Jahres ein Zielanteil von 60 Prozent. Das hilft auch Firmen wie Ballard Power, die auf den Siegeszug der Brennstoffzelle in China setzen.

Die neuen Ziele sollen den Markt wieder in Schwung bringen. Denn bisher sind erst fünf Prozent der neuen Autos elektrifiziert. Zuletzt hat sich die Nachfrage nach Elektroautos deutlich abgekühlt. Nachdem Förderungen gekürzt wurden, waren die Neuzulassungen fünf Quartale in Folge rückläufig.

Tesla (WKN: A1CX3T)

Nach einem klaren charttechnischen Kaufsignal hat die Tesla-Aktie zuletzt korrigiert. Doch News wie diese könnten der Aktie noch einmal Dynamik zurückbringen. Wie im neuen AKTIONÄR TV besprochen wird, dürfte der mutige Schritt mit dem Cybertruck belohnt werden – doch noch wichtiger für die Tesla-Story ist der Durchbruch des Robotertaxis:

"Checker in der Hood" mit dem Cybertruck

Hinweis auf mögliche Interessenskonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Tesla.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Tesla - €

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Die Tesla-Methode

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-936-4

Jetzt sichern