+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: r.classen/Shutterstock
11.08.2022 Emil Jusifov

Netflix mit 50-Prozent-Rally – darum bleiben die Bullen am Drücker

-%
Netflix

So manch ein Marktbeobachter hat Netflix nach dem Crash abgeschrieben. Doch die Bullen ließen sich davon nicht beirren und nutzten die niedrigen Kurse zum Kauf. Mittlerweile notiert der Titel ganze 50 Prozent über seinem Jahrestief und ist kurz davor, ein neues Kaufsignal auszulösen. Und dafür gibt es gute Gründe.

So kommt die Gaming-Initiative des Streaming-Riesen bei den Kunden sehr gut an. Die Netflix-Spiele wurden laut der Datenanalyseplattform Apptopia bereits über 23 Millionen Mal heruntergeladen.

Zudem sollen knapp 1,7 Millionen Netflix-User den Dienst täglich nutzen. Das entspricht zwar weniger als einem Prozent der gesamten Netflix-Kunden, zeigt aber zugleich, dass Gaming ein enormes Potenzial hat, zu einer wichtigen Einnahmequelle für den US-Konzern zu werden. Daher will Netflix nun sein Gaming-Angebot deutlich ausweiten und bis Ende des Jahres die Zahl der angebotenen Spiele von 24 auf 50 mehr als verdoppeln.

Wichtig: Mit der Zeit will der Streaming-Gigant seine populären Games lizenzieren. „Wir sind offen für die Lizenzierung und den Zugriff auf große Spiel-IP, die die Leute erkennen werden. Und ich denke, Sie werden einiges davon im kommenden Jahr sehen“, so Netflix-COO Greg Peters.

Netflix (WKN: 552484)

Die Netflix-Bullen sind kurz davor, die untere Kante der April-Kurslücke bei 248,70 Dollar zu überwinden und damit ein neues starkes Kaufsignal auszulösen. Danach wäre der Weg in Richtung der 300-Dollar-Marke frei. Gewinne laufen lassen.

Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Netflix

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Netflix - €

Buchtipp: Der Freiheitshandel

„Wandel durch Handel“, so lautet die Devise, mit der deutsche Unternehmen (gute) Geschäfte mit Diktatoren und Diktaturen machen. Mathias Döpfner hat als junger Journalist diese Devise aus dem Mund von Kanzler Kohl höchstpersönlich gehört. Es hat sich jedoch gezeigt: Dadurch verändert sich nichts zum Besseren, ganz im Gegenteil. Deutschland, der Westen, wir alle machen uns vielmehr von Diktaturen abhängig und damit mitschuldig an Menschenrechtsverletzungen, Gewalt gegen die eigene Bevölkerung, gegen Journalisten, die nur die Wahrheit herausfinden und darüber berichten wollen. Spektakuläre Fälle wie der von Jamal Khashoggi oder Deniz Yücel zeigen: Wir müssen unsere (Handels-)Strategie im Umgang mit Despoten und Diktatoren überdenken.

Der Freiheitshandel

Autoren: Döpfner, Mathias
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-953-1

Jetzt sichern