++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
18.05.2022 Michel Doepke

Nel und ITM Power: Zeit zum Einstieg?

-%
Nel

Der schwache Gesamtmarkt hat auch viele Wasserstoff-Aktien in Mitleidenschaft gezogen. Für die Analysten von Bernstein ist nun allerdings ein interessanter Zeitpunkt gekommen, um sich bei den Anteilen der Elektrolyse-Spezialisten ITM Power und Nel zu positionieren. Beide Werte können am Mittwoch von der positiven Studie profitieren.

Bernstein Research hat die Bewertung der Papiere von Nel beim Kursziel von 17 Norwegische Kronen (1,60 Euro) mit "Outperform" aufgenommen. Analystin Deepa Venkateswaran widmete sich in einer am Mittwoch vorliegenden Studie dem Thema "Grüner Wasserstoff" und warum jetzt ein hervorragender Zeitpunkt zum Einstieg in Nel und ITM Power sei.

Die Expertin stuft auch die Anteile des Elektrolyse-Spezialisten ITM Power mit "Overweight" ein, das Kursziel wird auf 370 Britische Pence (4,36 Euro) taxiert. Die Branche profitiere von wachsenden Null-Emission-Ambitionen und zunehmenden Vorteilen gegenüber gasgestützter Elektrolyse, so Venkateswaran. Die Kosten für grünen Wasserstoff - also mit Erneuerbaren als Energiequelle zur elektrolytischen Wasserspaltung - fielen derzeit rasch.

Nel (WKN: A0B733)

Sowohl ITM Power als auch Nel befinden sich in einer guten Position, um sich nennenswerte Marktanteile im stark wachsenden Elektrolyseur-Markt zu sichern. Beide Titel eignen sich allerdings nur für den spekulativ ausgerichteten Anleger, die erst zugreifen sollten, wenn sich die charttechnische Verfassung der volatilen Titel weiter verbessert.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nel - €
ITM Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern