Ergreifen Sie jetzt Ihre Millionenchance
Foto: Shutterstock
25.09.2021 Michel Doepke

Nel, Plug Power und Co: Wasserstoff bleibt heiß – das sind die Favoriten von Morgan Stanley

-%
Nel

Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat den inzwischen abgekühlten Wasserstoff-Sektor erneut unter die Lupe genommen und die besten Aktien aus dem Bereich benannt. Das berichtet CNBC unter Berufung auf einer Analyse vom 15. September. Dafür hat das Kreditinstitut dem Vernehmen nach die Meinung von mehr als 20 Analysten eingeholt.

In Europa setzt Morgan Stanley auf den Wasserstoff-Spezialisten Nel, den Brennstoffzellen-Fertiger Johnson Matthey sowie Alstom, ein Unternehmen, welches auch Wasserstoff-Züge im Portfolio hat. Auch der im DAX notierte Industriegase-Riese Linde hat es auf die Liste der Top-Wasserstoff-Aktien der US-Bank geschafft.

In Amerika favorisieren die Analysten hingegen New Fortress Energy und Air Products & Chemicals. Letztere befindet sich auch im E-Wasserstoff Nordamerika Index.

E-Wasserstoff Nordamerika Index (WKN: SL0A2B)

Unter den Einzelwerten führt DER AKTIONÄR die Aktie von Linde – als Basisinvestment im Sektor – und die wesentlich spekulativere Nel-Aktie derzeit auf der Empfehlungsliste. Wer am durchaus volatilen und spekulativen Wasserstoff-Sektor langfristig partizipieren will, greift zum jeweiligen Index-Zertifikat auf den E-Wasserstoff Europa (in dem Nel, Linde und Johnson Matthey vertreten sind) respektive Nordamerika Index. In den Aktienbarometern wird das Risiko auf mehreren Schultern verteilt.

Buchtipp: Powerplay

Genie, Visionär oder doch nur windiger Geschäftemacher? Elon Musk war einer der umstrittensten Titanen des Silicon Valley. Er wurde von Konkurrenten und Investoren bedrängt, von Whistle­blowern behindert – dennoch verloren er und sein Team von Tesla nie den Glauben an das Potenzial von E-Autos. Beharrlich entwickelten sie ein Auto, das schneller, leiser und sauberer war als alle anderen. Der Auto- und Technologie-Reporter des „Wall Street Journal“, Tim Higgins, verfolgte das Drama von der ersten Reihe aus: die Phasen des Innovationsstaus, das Ringen um die Kontrolle, die Verzweiflung und den unerwarteten Erfolg. „Powerplay“ ist eine Geschichte von Macht, Rücksichtslosigkeit, Kampf und Triumph und schildert, wie ein Team von Exzentrikern und Innovatoren alle Hürden überwand – und die Zukunft veränderte.
Powerplay

Autoren: Higgins, Tim
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-781-0