+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
14.10.2021 Tim Temp

Nel: Naht jetzt der Befreiungsschlag?

-%
Nel

Der Wasserstoff-Sektor erwacht wieder zum Leben und viele Titel aus der Branche können nach einer längeren Durststrecke starke Kurszuwächse verzeichnen. Auch die Papiere des norwegischen Wasserstoff-Spezialisten Nel starteten im Wochenverlauf eine kräftige Erholung. Damit könnte nun der Startschuss für den Rebound eingeläutet werden. Diese Marken sind für Anleger jetzt wichtig.

Der Wasserstoff-Sektor präsentiert sich zum Wochenstart freundlich. Die Aktie von Nel notiert am heutigen Donnerstag über drei Prozent fester. Damit legte der Kurs vom Jahrestief bei 11,89 Norwegische Kronen (NOK) innerhalb von einer Woche um 21 Prozent zu. Besonders wichtig war der Sprung über die abwärts gerichtete Trendlinie (siehe Chart).

Ausgangspunkt der Erholung war der Test des unteren Bollinger-Bandes (BB) bei der 12-NOK-Marke. Nun nimmt die Aktie die massive Widerstandszone bei rund 15 NOK ins Visier. Sollte der Titel diese Hürde meistern, kann eine erste Entwarnung gegeben werden. Aus technischer Sicht, wäre dann der Abwärtstrend beendet.

Tradingview.com
Nel Tageschart in NOK

Der Startschuss für die Erholungswelle im Wasserstoff-Sektor könnte eingeleitet worden sein. Die Aktie von Nel legte in wenigen Tagen zweistellig zu und die Bullen senden damit ein starkes Lebenszeichen. Risikofreudige Anleger können die Korrektur für einen Einstieg nutzen und beachten den Stopp bei 1,10 Euro. DER AKTIONÄR bleibt vom langfristigen Potenzial überzeugt. 

Hinweis auf Interessenkonflikte: Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Nel.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nel - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 30.05.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern