++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: IMAGO
07.03.2021 Florian Söllner

Nach Elon Musk: Joe Biden bringt „krasses Upside“ für Bitcoin und Ethereum

-%
Bitcoin

Ob gewollt oder nicht: Nach Tesla-Chef Elon Musk wird auch der US-Präsident Joe Biden derzeit von der Kryptoszene gefeiert, weil er der neuen, spekulativen Anlageklasse einen zusätzlichen Schub verleihen könnte. So hat der Senat in Washington nun das billionenschwere Corona-Hilfspaket gebilligt. Das Paket im Volumen von 1,9 Billionen Dollar (1,59 Billionen Euro) wurde Samstag mit 50 zu 49 Stimmen durchgewunken. Eigentlich soll damit die US-Wirtschaft angekurbelt und die Arbeitslosigkeit bekämpft werden. Doch viele der Millionen Menschen, die schon innerhalb von zehn Tagen Schecks von jeweils 1.400 Dollar erhalten werden, werden damit wohl direkt zocken.

Bitcoin (ISIN: CRYPT0000BTC)

„Einiges“ der Milliarden geht in Krypto

Falls das Geld wie erwartet ankommt, würde laut Christopher Obereder „einiges davon“ in den Kryptomarkt fließen. Der im Krypto-Space gut vernetzte Experte hatte zuletzt ein gutes Händchen für den Bitcoin-Kurs bewiesen. Am Wochenende haben wir erneut nachgefragt: Wo spielt derzeit die Musik? Da man für das Geld nur einen Bruchteil eines Bitcoins erhalte, denkt er, dass es „richtig nach vorne“ gehen kann, zwischen „50 und 100 Prozent“, vor allem für Altcoins wie Ethereum.

Aber auch beim Bitcoin siebt er kurzfristig „krasses Upside“ bis „70.000 und 75.000 Dollar“.

2021: Bitcoin und Value-Aktien

Wir haben unsere Leser vor fünf Jahren bei 350 Dollar auf die kommende "Welle des Bitcoin" hingewiesen und wurden gleichzeitig auf den Hot-Stock Bitcoin Group aufmerksam. Seit Erstempfehlung zu 4,60 Euro im AKTIONÄR Hot Stock Report hat der Geheimtipp ein Plus von 1.000 Prozent erzielt. Der neue Tipp Advanced Blockchain liegt nach Empfehlung Ende 2020 rund 400 Prozent im Plus.

Im Jahr 2020 haben wir ein Depot-2030-Plus von rund 100 Prozent erzielt. In Kürze gibt es eine weitere Value-Transaktion im Depot 2030. Einfach hier freischalten und ab sofort frühzeitig alle Transaktionen per Mail und SMS erhalten.

Hinweis auf mögliche Interessenskonflikte:

Start Depot 2030

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation resultierende Kursentwicklung profitieren: Bitcoin.

Autor Florian Söllner hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Bitcoin.

Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "AKTIONÄR Depot" von DER AKTIONÄR.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bitcoin - $

Buchtipp: Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Gerd Weger ist seit den 1980ern erfolgreich an den Märkten aktiv und vielen Börsianern als Kolumnist der Euro am Sonntag oder als Betreiber seines legendären „Millionen­depots“ bekannt. Im Jahr 2017 hat er seinen Fokus von Aktien auf Kryptowährungen verlagert und legt nun ein Standardwerk vor: Der Schwerpunkt liegt auf den Bewertungsfaktoren von Bitcoin und Co. Die im Ver­gleich zu Aktien völlig anderen Ansätze zur Fundamentalanalyse werden in dem Buch systematisch dargestellt. Wichtig sind auch die Überlegungen für eine Steueroptimierung. Für aufgeklärte Investoren und Trader ist all dies unerlässlich für einen nachhaltigen Anlageerfolg mit Kryptowährungen. 

Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Autoren: Weger, Gerd
Seitenanzahl: 736
Erscheinungstermin: 21.03.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-957-9

Jetzt sichern