++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
14.12.2021 Marion Schlegel

Morphosys: Das war wichtig

-%
Morphosys

Die Aktie von Morphosys kann sich am Dienstag wieder etwas zulegen – gut ein Prozent geht es nach oben auf 33,14 Euro. Zuletzt konnte die Unterstützung in Form des Dezembertiefs bei 31,57 Euro erfolgreich verteidigt werden. Dies ist zumindest ein erstes positives Signal. Dennoch können sich die jüngsten positiven fundamentalen Nachrichten bei Morphosys noch immer nicht deutlich auch im Aktienkurs niederschlagen.

Morphosys (WKN: 663200)

Morphosys hatte nach der Übernahme von Constellation Pharmaceuticals am Wochenende erstmals weitere Studiendaten zum wichtigsten Hoffnungsträger der US-Firma veröffentlicht, berichtet dpa-AFX. Das Medikament Pelabresib wird derzeit im Kampf gegen den seltenen und bisher nur begrenzt therapierbaren Knochenmarkkrebs Myelofibrose erforscht. "Diese Daten bestätigen bereits veröffentlichte Ergebnisse und bekräftigen die Bedeutung, die Pelabresib im Falle einer Zulassung bei der schwierigen Behandlung von Myelofibrose haben könnte, sagte Forschungs- und Entwicklungsvorstand Malte Peters laut Mitteilung vom Sonntag.

Die auf einem Kongress der American Society auf Hematology (ASH) am Wochenende vorgestellten Daten aus einer Studie der Phase 2 umfassten mehr Patienten und einen längeren Nachbeobachtungszeitraum. Die neuesten Ergebnisse stimmen Morphosys nunmehr auch zuversichtlich für die bereits laufende Studie der fortgeschrittenen Phase 3. Deren Ergebnisse sollen sobald verfügbar veröffentlicht werden, ergänzte Peters. Sollten die Tests erfolgreich verlaufen, macht sich das SDAX-Unternehmen große Hoffnungen auf eine Zulassung des Medikaments.

Zudem gab es am Wochende auch gute News zu Monjuvi. Der Partner Incyte erklärte, dass eine Kombination mit Lenalidomid zur Behandlung des rezidivierten oder refraktären diffusen großzelligen B-Zell-Lymphoms eine Verbesserung des Gesamtüberlebens zeigte.

Derzeit versucht sich die Aktie von Morphosys nach dem extrem schwachen Verlauf in den vergangenen Monaten an einer Stabilisierung. Anleger warten ein klares positives Chartsignal ab. Ein erstes wichtiges Signal wäre die Rückeroberung der 38-Tage-Linie. Nur ein paar Euro darüber verläuft zudem die 90-Tage-Linie. Langfristig bleibt DER AKTIONÄR zuversichtlich bei der Aktie. Auch als Übernahmekandidate ist das Papier aus dem aktuellen Niveau interessant.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Morphosys - €

Jetzt sichern