++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Microsoft
07.07.2020 Pierre Kiren

Microsoft: Milliarden-Deal mit AT&T?

-%
Microsoft

Laut einem Bericht von The Information spielt Microsoft offenbar mit dem Gedanken den Spieleproduzenten Warner Bros. Interactive zu übernehmen. Mit einem Zukauf könnte Microsoft sein Spiele-Portfolio für die Xbox-Konsole aufstocken. Allerdings ist Microsoft nicht der einzige Interessent an dem Tochterunternehmen des Telekommunikationskonzerns AT&T.

Bereits Anfang Juni wurde nach einem Bericht von CNBC bekannt, dass die Spieleentwickler Electronic Arts, Activision Blizzard und Take-Two Interactive an der Gamingsparte interessiert sind.

Für Entwicklerstudios wäre eine Übernahme interessant, denn zu Warner Bros. gehören bekannte und beliebte Spielemarken. Hierzu zählen Rocksteady Games (Batman-Arkham-Serie), NetherRealm Studios (Mortal Kombat) und Avalanche Software (Disney Infinity). Zudem sind unter der Schirmherrschaft von Warner Bros. Interactive einige Lizenzspiele erschienen wie Harry Potter und Herr der Ringe.

Die Gamingsparte erwirtschaftete 2019 einen Umsatz von zwei Milliarden Dollar. Medienberichten zufolge verlangt AT&T vier Milliarden Dollar für einen Verkauf.

Microsoft hat sich bislang noch nicht zu den Gerüchten geäußert. Der Konzern plant in den kommenden Wochen ein Enthüllungsevent bezüglich seiner neuen Xbox Series X.

AT&T hatte im Zuge der Übernahme 2018 den gesamten Medienkonzern WarnerMedia (ehemals Time Warner) für 109 Milliarden Dollar übernommen.

Microsoft (WKN: 870747)

Derzeit klettert die Microsoft-Aktie von Hoch zu Hoch. Kaum ein Tag vergeht, an dem der Wert kein neues Allzeithoch erreicht. Eine Übernahme würde der Gamingsparte des Technologiekonzerns frischen Wind und vor allem attraktive Exklusivrechte verleihen. Das dürfte sich langfristig auszahlen. Für den AKTIONÄR bleibt die Aktie aussichtsreich und ein Kauf.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Microsoft - €

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern