++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Microsoft
05.10.2020 Emil Jusifov

Microsoft: Diese Cloud kennt kein Halten - Chapeau!

-%
Microsoft

Die Azure Cloud gehört zu den wachstumsstärksten Sparten des Softwareriesen von Microsoft. Die Corona-Pandemie hat diesem starken Cloud-Wachstum einen zusätzlichen Schub gegeben. Microsoft reagiert nun auf diese erfreuliche Entwicklung und baut weiter seine Cloud aus.

Wie Microsoft heute bekanntgab, wird der Konzern sein erstes Rechenzentrum in Griechenland eröffnen, um seine Dienste für Unternehmen und Behörden über eine lokale Rechenzentrums-Einheit anbieten zu können. Damit reagiert Microsoft auf die Ankündigung der griechischen Regierung, das Unternehmertum im Land noch mehr zu unterstützen und andere Unternehmen zu ermutigen im Land zu investieren.

Laut Microsoft-Präsident Brad Smith werde es die größte Investition von Microsoft in seiner 28-jährigen Tätigkeit in Griechenland sein. Die Entscheidung „zeigt Vertrauen in die griechische Wirtschaft, das griechische Volk und die Regierung. Es ist etwas, das wir nicht in jedem Land tun", sagte Smith.

Microsoft (WKN: 870747)

Die Microsoft-Aktie hat seit dem September-Tief bereits über elf Prozent zugelegt und befindet sich auf dem besten Weg den dynamischen Aufwärtstrend seit März fortzusetzen. Investierte lassen die Gewinne laufen. Neueinsteiger eröffnen ihre erste Position.

Der Autor Emil Jusifov hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Microsoft.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Microsoft - €

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern