++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Mercedes-Benz Group AG
17.05.2022 Jochen Kauper

Mercedes-Benz: Kursziel 90 Euro!

-%
Mercedes-Benz

Zuletzt haben die Analysten der Privatbank Berenberg, Goldman Sachs und der UBS die Aktie von Mercedes-Benz mit einer Kaufempfehlung ausgestattet. Zum Wochenstart legte das Analysehaus Bernstein nach.

Trotz hypernervöser Märkte und einem schlechten Umfeld für Autowerte gab es zuletzt etliche neue Kaufempfehlungen für die Aktie von Mercedes-Benz.

Grund dafür waren unter anderem die sehr guten Zahlen für das erste Quartal. Beeindruckt hat viele Experten allen voran die extrem hohe Marge, die Unternehmenschef Ola Källenius mit seinem Team eingefahren hat.

Aufgrund dessen hat unter anderem Berenberg-Analyst Adrian Yanoshik seine Kaufempfehlung für die Aktie mit Kursziel 90 Euro erneuert. Eine Schippe drauf legte Goldman Sachs. Analyst George Galliers setzte das Kursziel von 86 auf 93 Euro nach oben. Patrick Hummel von der UBS blieb bei 90 Euro.

 

Berenberg sieht Potenzial bis 90 Euro


Zum Wochenauftakt legte das US-Analysehaus Bernstein nach. Trotz des aktuellen Gegenwinds von der Kostenseite ist Analyst Daniel Roeska optimistisch, dass die Autokonzerne ihre Ziele 2022 erreichen können. Mittelfristig erwartet aber geringeres Wachstum und höheren Konkurrenzdruck. Langfristig rückten neue Geschäftsmodelle in den Fokus, denn die Elektrifizierung und Digitalisierung allein reichten nicht aus, um die Gewinnquellen des Sektors zu transformieren, so Roeska. Bei den Stuttgartern sieht er in den kommenden Jahren viel Ergebnispotenzial durch die Strategie, weniger kleine Pkw und mehr große zu bauen. Sein Kursziel für die Mercedes-Aktie lautet 90 Euro.

Mercedes-Benz (WKN: 710000)

Mercedes-Benz hat zuletzt mit sehr guten Zahlen überzeugt. Die Tatsache, dass der Auto-Hersteller als erster in Deutschland den Verkauf seines Systems zum automatisierten Fahren startet, macht Lust auf mehr.

Das Chartbild der Mercedes-Aktie hat sich zuletzt deutlich aufgehellt. Die 50-Tage-Linie, die bei 63,08 Euro verläuft, wurde bereits genommen. Die Aktie signalisiert ein Kaufsignal, sobald die wichtige 200-Tage-Linie geknackt wird. Diese verläuft aktuell bei 66,95 Euro und gilt als Indikator für den längerfristigen Trend. Halten

Hinweis auf Interessenkonflikte: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Mercedes-Benz.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Mercedes-Benz - €

Buchtipp: Powerplay

Genie, Visionär oder doch nur windiger Geschäftemacher? Elon Musk war einer der umstrittensten Titanen des Silicon Valley. Er wurde von Konkurrenten und Investoren bedrängt, von Whistle­blowern behindert – dennoch verloren er und sein Team von Tesla nie den Glauben an das Potenzial von E-Autos. Beharrlich entwickelten sie ein Auto, das schneller, leiser und sauberer war als alle anderen. Der Auto- und Technologie-Reporter des „Wall Street Journal“, Tim Higgins, verfolgte das Drama von der ersten Reihe aus: die Phasen des Innovationsstaus, das Ringen um die Kontrolle, die Verzweiflung und den unerwarteten Erfolg. „Powerplay“ ist eine Geschichte von Macht, Rücksichtslosigkeit, Kampf und Triumph und schildert, wie ein Team von Exzentrikern und Innovatoren alle Hürden überwand – und die Zukunft veränderte.

Powerplay

Autoren: Higgins, Tim
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-781-0

Jetzt sichern