++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Mercedes-Benz Group AG
20.05.2022 Sarina Rosenbusch

Mercedes-Benz: Analysten sehen großes Potenzial

-%
Mercedes-Benz

Mercedes-Benz ist hervorragend in das neue Jahr gestartet. Besonders die mit 16,4 Prozent hohe Marge in der PKW-Sparte konnte die Experten beeindrucken. Anlässlich des Kapitalmarkttages bekräftigen mehrere der Analysten jetzt ihre Kursziele. Sie sehen bei dem Autobauer bis zu über 50 Prozent Aufwärtspotenzial.

JPMorgan sieht das Kursziel bei 90 Euro. Sollte der Autobauer mit seiner Luxusoffensive seine mittelfristigen Profitabilitätsziele erreichen, dürfte dies auch den freien Barmittelfluss wesentlich verbessern, schrieb Analyst Jose Asumendi in einer aktuellen Studie.

Goldman Sachs räumt der Mercedes-Aktie ebenfalls riesiges Potenzial ein: Kursziel bei 93 Euro. Mercedes habe seinen Luxus-Fokus und damit verbundene höhere Margen untermauert, so Analyst George Galliers.

Noch eine Schippe drauf legt die Investmentbank Stifel: Sie beziffert das Kursziel auf 99 Euro. Kleinwagen seien von den Herstellern in der Vergangenheit gebraucht worden, um die Flotte CO2-emissionskonform zu halten, schrieb Analyst Daniel Schwarz. Mit steigendem Anteil von Elektroautos würden sie nicht mehr gebraucht und Premiumhersteller könnten sich auf die profitabelsten Modelle konzentrieren.

Mercedes-Benz (WKN: 710000)

Die Fokussierung auf margenstarke Luxusmodelle ist ein schlauer Schachzug von Mercedes-Benz. Die Stuttgarter bleiben ein sehr gut aufgestelltes Unternehmen, das für Anleger interessant ist. Mit dem Überwinden der 200-Tage-Linie bei 66,97 Euro würde die Aktie ein frisches Kaufsignal generieren. 

Hinweis auf Interessenkonflikte: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Mercedes-Benz.


Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Mercedes-Benz - €

Buchtipp: Powerplay

Genie, Visionär oder doch nur windiger Geschäftemacher? Elon Musk war einer der umstrittensten Titanen des Silicon Valley. Er wurde von Konkurrenten und Investoren bedrängt, von Whistle­blowern behindert – dennoch verloren er und sein Team von Tesla nie den Glauben an das Potenzial von E-Autos. Beharrlich entwickelten sie ein Auto, das schneller, leiser und sauberer war als alle anderen. Der Auto- und Technologie-Reporter des „Wall Street Journal“, Tim Higgins, verfolgte das Drama von der ersten Reihe aus: die Phasen des Innovationsstaus, das Ringen um die Kontrolle, die Verzweiflung und den unerwarteten Erfolg. „Powerplay“ ist eine Geschichte von Macht, Rücksichtslosigkeit, Kampf und Triumph und schildert, wie ein Team von Exzentrikern und Innovatoren alle Hürden überwand – und die Zukunft veränderte.

Powerplay

Autoren: Higgins, Tim
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-781-0

Jetzt sichern