++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
16.08.2022 Carsten Kaletta

Meme-Aktien: Bed Bath & Beyond schlägt trotz Warnung Kurskapriolen – Aktie steigt um mehr als 50 Prozent

-%
Bed Bath & Beyond

Ein paar Meme-Aktien sorgen am Dienstag wieder einmal für Aufmerksamkeit. Besonders die Papiere von Bed Bath & Beyond (BBBY) stechen mit einem Aufschlag von zeitweise mehr als 70 Prozent ins Auge. Dabei wurde der Titel bereits in den vergangenen beiden Tagen von den Reddit-Gemeinde um mehr als 50 Prozent nach oben gezockt. Und das ist noch nicht alles.

Insgesamt hat die BBBY-Aktie nämlich in den vergangenen 14 Tagen um unglaubliche 177 Prozent – ohne das aktuelle Kursplus – zugelegt. Das ebenfalls Erstaunliche: Die Aktie ist an 13 von diesen zwei Wochen mit einem Pluszeichen aus dem Handel gegangen.

Dabei hat die B.Riley-Analystin Susan Anderson die Anleger am Dienstag gewarnt, indem sie ihr Rating für den Titel von "Neutral" auf "Sell" gesenkt und zugleich ihr Kursziel von 5,00 Dollar bestätigt hat – was einen Abschlag von 68,8 Prozent allein gegenüber dem Schlusskurs von 16 Dollar am Montag bedeutet.

Anderson sagte, die Herabstufung erfolge, nachdem sich die Aktie (BBBY) mehr als verdreifacht habe, obwohl der Haushaltswarenhändler "sehr schwache" Ergebnisse für das erste Quartal vorgelegt habe.

BBBY habe in letzter Zeit wieder die Aufmerksamkeit von Einzelhändlern im WallStreetBets-Reddit-Forum auf sich gezogen, das während der GameStop-Saga im Januar 2021 große Bekanntheit erlangte", so Anderson in einer Mitteilung an Kunden. "Wir glauben, dass BBBY derzeit zu unrealistischen Bewertungen gehandelt wird", so die Analystin abschließend.

Die BBBY-Aktie wird zur US-Mittagszeit mit einem Aufschlag von mehr als 50 Prozent gehandelt.

Bed Bath & Beyond (WKN: 884304)

Die Meme-Aktien wie Bed Bath & Beyond, AMC oder auch GameStop sind keine Empfehlungen des AKTIONÄR. Wer hier mitspielen will, sollte sich bewusst sein, dass es um einen Zock geht. DER AKTIONÄR rät Anlegern, bei diesem gefährlichem Spiel besser nicht mitzumachen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bed Bath & Beyond - €

Jetzt sichern