++ Silber-Superzyklus: Das ist die 5.000%-Aktie ++
Foto: Fotystory/Shutterstock
18.08.2022 DER AKTIONÄR

Megaprofit mit explosivem Lithium-Hot-Stock

Um die politischen Klimaziele zu erreichen, sollen hierzulande bis zum Jahr 2030 gut 15 Millionen Elektroautos auf den Straßen fahren. Neueste Berechnungen der Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe (BGR) zeigen, dass nicht genug Lithium zur Verfügung stehen dürfte, um diese Ziele zu erreichen. 

Lithium-Lücke von 300.000 Tonnen pro Jahr möglich

Gemäß der Aussage der BGR-Experten wächst die Nachfrage in den nächsten acht Jahren je nach Szenario auf mindestens 316.000 beziehungsweise mehr als 550.000 Tonnen pro Jahr an. Ungefähr 90 Prozent des verarbeiteten Lithiums dürften im Jahr 2030 in Lithium-Ionen-Batterien für Elektroautos fließen. Laut den BGR-Experten fehlen in gut acht Jahren im schlechtesten Fall 300.000 Tonnen Lithium pro Jahr. 

Die unverzichtbare Schlüsselkomponente für die Energiewende

In einer aktuellen Studie des Feri-Instituts ist zu lesen: „Die Abhängigkeit der globalen Rohstoffversorgung von wenigen Akteuren ist zu einem wesentlichen Risikofaktor geworden.“ Länder wie Russland oder China hätten durch ihre Rohstoff-Dominanz „das Potenzial, ganze Industrien und Wirtschaftszweige lahmzulegen.“ 

Laut der Aussage der Autoren der Feri-Studie sei insbesondere das Leichtmetall Lithium eine „unverzichtbare Schlüsselkomponente für die Energiewende“. Der Börsenexperte André Fischer ist auf einen aussichtsreichen Lithium-Förderer gestoßen, der sowohl auf eine eigene Mine als auch auf eine Lithium-Raffinerie verweisen kann. 

Lithium-Hot-Stock avanciert zu neuem Börsenstar

Die von dem Lithium-Hot-Stock entwickelte Anwendung bezüglich des Veredelungsprozesses ist ein potenzielles Durchbruchsverfahren. Lithiumhydroxid ist eine entscheidende Schlüsselkomponente bei der Kathodenfertigung für Automotive-Batterien. 

Der wachstumsstarke Technologieführer strebt eine CO2-neutrale Produktion von Lithiumhydroxid an und hat sich die Errichtung des weltweit ersten geschlossenen Materialkreislaufs für Lithium als Endziel gesetzt. Zuletzt sind kapitalstarke Rohstoff-Spezialisten und milliardenschwere Anlagegurus bei dem hochexplosiven Lithium-Hot-Stock eingestiegen.

Um welchen Lithium-Player es sich dabei handelt sowie weitere wichtige Hintergrund-Informationen – das lesen Sie jetzt in dem 10-seitigen Aktienreport „Lithium – Die Lizenz zum Gelddrucken“.

Zum neuen Report

Lukrative Chance mit diesem Lithium-Player – jetzt im neuen Aktienreport
Jetzt sichern