Bullish - jetzt kaufen!
13.04.2021 Alfred Maydorn

Maydorns Meinung: Bitcoin, Apple, Microsoft, Alibaba, Tesla, BYD, Varta, JinkoSolar, Plug Power, Northern Data

-%
Varta

Der Bitcoin hat es schon wieder getan: Er ist auf ein neues Rekordhoch gestiegen. Mittlerweile müssen schon über 62.000 Dollar für einen einzigen Bitcoin bezahlt werden. Und es spricht vieles dafür, dass sich die Aufwärtsbewegung fortsetzt.

Das gilt auch für die Aktien der großen Technologiekonzerne, allen voran für Apple und Microsoft. Interessant ist jetzt auch wieder das Papier von Alibaba. Die Zahlung der Milliardenstrafe ist eine Art Befreiungsschlag für die lange unter Druck stehende Aktie des chinesischen E-Commerce-Giganten.

Tesla rennt, BYD pennt, Varta wartet (noch)

Während Tesla – von immer neuen Analystenkommentaren befeuert – sich schon deutlich von den Korrekturtiefs absetzen konnte, kommt die Aktie von BYD kaum von der Stelle. Was läuft schief bei chinesischen Spezialisten für Elektroautos und Batterien? Varta geht derweil in die Offensive uns präsentiert nicht ohne Stolz die neue Batteriezelle V4Drive. Das Interesse der Autobranche ist hoch, die Gespräche laufen.

Und warum präsentieren sich die Aktien von JinkoSolar und Plug Power in letzter Zeit so schwach? Antworten auf all dieses Fragen gibt es in der neuen TV-Ausgabe von Maydorns Meinung:

Buchtipp: Insane Mode – Die Tesla-Story

Ein Tesla-Motors-Insider erzählt die Geschichte des revolutionärsten Autoherstellers seit Ford und des Mannes, der ihn zum Erfolg führt. Hamish McKenzie zeigt, wie unter Elon Musks „Insane Mode“-Leitung gerade das Ende eines Zeitalters eingeläutet wird – das der Benzinmotoren. Musk hängt mit seiner Vision und seinen Autos alle anderen Hersteller der Branche ab, entgegen aller Widerstände und Rückschläge. Dies ist nicht nur die Geschichte einer unglaublich bahnbrechenden Automarke – es ist die Geschichte eines unbeirrbaren Visionärs und einer neuen Ära, rasant und aufschlussreich.

Autoren: McKenzie, Hamish
Seitenanzahl: 328
Erscheinungstermin: 23.05.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-485-7