+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
10.08.2022 Martin Weiß

Märkte am Morgen: DAX vor US-Inflationsdaten in Lauerstellung; Tesla, Micron, Evonik, Airbus, Dt. Telekom, T-Mobile US, Nel im Fokus

-%
DAX

Nach dem schwachen Vortag zeigt der DAX am Mittwoch wohl zunächst noch keine Reaktion. Der Broker IG taxiert den Leitindex zweieinhalb Stunden vor dem Xetra-Beginn 0,1 Prozent tiefer auf 13.517 Punkte. Zuletzt war der DAX mehrfach an seiner 100-Tage-Durchschnittslinie ausgebremst worden, die aktuell bei 13.719 Punkten notiert. Sie gilt als ein Barometer für den mittelfristigen Trend. Auch die US-Erholung stockt, in den von Technologiewerten geprägten Nasdaq-Indizes ging es nach der Umsatzwarnung von Micron Technology sogar etwas deutlicher abwärts.

Alle aktuellen Entwicklungen sehen Sie im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - PKT

Jetzt sichern