++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
06.12.2022 Martin Weiß

Märkte am Morgen: DAX verteidigt 14.400er-Marke; Öl, Tesla, Salesforce.com, Deutsche Bank, FMC, Porsche, Puma, Munich Re im Fokus

-%
DAX

Im DAX winken den Anlegern am Dienstag zunächst keine Nikolaus-Geschenke. Der Broker IG taxiert den deutschen Leitindex rund 30 Minuten vor Handelsstart kaum verändert auf 14.444 Punkte. Am Vortag gab es leichte Verluste, nachdem der DAX in der Vorwoche mit 14.584 Punkten einen weiteren Höchststand seit Juni erreicht hatte. Das damalige Zwischenhoch bei 14.709 Punkten bleibt die Orientierungsmarke nach oben. Auch an der Wall Street hatte es am Montagabend eine Korrektur auf hohem Niveau gegeben. Ein überraschend guter ISM-Einkaufsmanagerindex für den Dienstleistungssektor habe die zuletzt abgemilderten Zinssorgen wieder befeuert, hieß es.

Alle aktuellen Entwicklungen sehen Sie im Video. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - PKT

Jetzt sichern