+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
10.11.2021 Martin Weiß

Märkte am Morgen: DAX über 16.000 Punkte erwartet; Bitcoin, Coinbase, Tesla, Paypal, Biontech, Adidas, Infineon, Sixt, Nordex

-%
DAX

Der DAX startet behauptet in den neuen Handelstag und mit 16.030 Zählern knapp oberhalb der (psychologisch) wichtigen Marke, doch mit großen Sprüngen ist trotz einer Flut an Q3-Zahlen – unter anderem meldeten Adidas, Allianz und Infineon Ergebnisse – nicht zu rechnen. Bewegung dürfte erst am Nachmittag in den deutschen Handel kommen, wenn US-Stellen die Verbraucherpreise für den Oktober veröffentlichen. Das Inflationsthema bleibt übergeordnet das beherrschende am Aktienmarkt, auch wenn es durch die Q3-Zahlensaison vorübergehend in den Hintergrund gedrängt wurde.

Die Vorgabenseite für den DAX ist schwach mit Verlusten sowohl an der Wall Street als auch an den asiatischen Börsenplätzen. Alle aktuellen Entwicklungen sehen Sie im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - PKT

Jetzt sichern