20 % RABATT IM SHOP!!! CODE: FRIDAY20
13.01.2020 Martin Weiß

Märkte am Morgen: DAX über 13.500 Punkten erwartet; Gold, Übersicht Q4-Zahlen, Apple, Goldman Sachs, Morphosys, Deutsche Bank, Wirecard, Siemens, RWE, Nemetschek, Varta

-%
DAX

Rekordhochs an den US-Börsen am Freitag und positive Vorgaben aus Asien dürften den DAX zum Wochenauftakt zumindest stützen. In der vergangenen Handelswoche stiegen die deutschen Blue Chips im Schnitt um knapp mehr als 2 Prozent. Am Freitag erreichte der Dow Jones erstmals die Marke von 29.000 Punkten, im Anschluss kam es zu leichteren Gewinnmitnahmen. Mit dem Start der Q4-Ergebnissaison an der Wall Street ab Dienstag ist für ausreichend Spannung allerdings gesorgt. Zur Wochenmitte dann wollen China und die USA den ersten Teil ihres Handelsabkommens ratifizieren. Alle aktuellen Entwicklungen sehen Sie im Video.