++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
16.04.2020 Martin Weiß

Märkte am Morgen: DAX trotzt schwachen US-Vorgaben; Amazon auf Rekordhoch; Tesla, Drägerwerk, Zalando, Volkswagen, Adidas

-%
DAX

Der DAX wird mit einem leichten Aufschlag zum Handelsbeginn erwartet und dürfte knapp unterhalb der Marke von 10.400 Punkten in den Tag starten. Überraschend schwache Wirtschaftsdaten in den USA und eine Hand voll Unternehmenszahlen großer US-Banken hatten zur Wochenmitte zu breitangelegten Verlusten an den internationalen Börsen geführt und die deutschen Blue Chips im Schnitt um knapp 4 Prozent im Wert abrutschen lassen. Am Nachmittag stehen dann die mit Spannung erwarteten Erstanträge auf Arbeitslosenunterstützung in den USA zur Veröffentlichung an. In den vergangenen Wochen haben sich mehr als 15 Millionen Amerikaner arbeitssuchend gemeldet – so viel wie nie zuvor in solch einem kurzen Zeitraum. Alle aktuellen Entwicklungen sehen Sie im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern