++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Börsenmedien AG
19.09.2022 Martin Weiß

Märkte am Morgen: DAX startet mit leichten Verlusten; Bitcoin, Gold, FedEx, Volkswagen, Porsche Holding, Commerzbank, Dt. Post, Munich Re im Fokus

-%
DAX

Nach zuletzt vier Verlusttagen geht es für den DAX am Montag wohl zunächst weiter abwärts. Der Broker IG taxiert den deutschen Leitindex etwa 30 Minuten vor Xetra-Start 0,2 Prozent tiefer bei 12.720 Punkte. In der Vorwoche hatte der DAX über 2,5 Prozent verloren, nachdem er zwischenzeitlich noch deutlich auf 13.564 Punkte zugelegt hatte. Auslöser für den Rückgang waren hohe US-Inflationszahlen. In der Folge waren die wichtigsten US-Indizes auf das tiefste Niveau seit Juli gefallen. Der marktbreite S&P 500 verlor dabei trotz leichter Erholung im späten Freitagshandel auf Wochensicht 4,8 Prozent. Bei steigenden Rezessionssorgen seien alle Augen nun auf die Leitzinsentscheidung der US-Notenbank Fed am Mittwoch gerichtet, hieß es bei der Credit Suisse.

Alle aktuellen Entwicklungen sehen Sie im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - PKT

Jetzt sichern