++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
04.07.2022 Martin Weiß

Märkte am Morgen: DAX startet im Plus; US-Feiertag; Öl, Bitcoin, Tesla, Johnson & Johnson, BioNTech, RWE, Uniper, Verbio im Fokus

-%
DAX

Für den DAX dürfte es mit Kursgewinnen in die neue Woche gehen. Knapp 30 Minuten vor dem Xetra-Start am Montag signalisiert der X-DAX als Indikator für den deutschen Leitindex ein Plus von 0,59 Prozent auf 12.888 Punkte. Am vergangenen Donnerstag war das Börsenbarometer mit 12.618 Punkten auf den tiefsten Stand seit März gefallen, hat sich seither aber etwas gefangen. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 wird 0,5 Prozent höher erwartet. Die Wall Street war erholt ins lange Wochenende gegangen. Die Anleger hofften, dass der Höhepunkt des Pessimismus hinsichtlich Ausmaß und Tempo der US-Zinswende erreicht sei, hieß es bei der Bank Credit Suisse. An diesem Montag wird in den USA feiertagsbedingt nicht gehandelt.

Alle aktuellen Entwicklungen sehen Sie im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - PKT

Jetzt sichern