+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
08.06.2022 Martin Weiß

Märkte am Morgen: DAX startet behauptet; Öl, Bitcoin, Target, Alibaba, Rheinmetall, Deutsche Bank, Hensoldt, DWS, Zalando im Fokus

-%
DAX

Nach seinem Rückschlag an die 100-Tage-Linie dürfte der DAX am Mittwoch wieder etwas zulegen. Der Broker IG taxiert den Leitindex rund 30 Minuten vor Handelsbeginn 0,3 Prozent höher auf 14.602 Punkte. Das bisherige Wochenhoch lag mit 14.709 Punkten knapp unter der exponentiellen 200-Tage-Linie auf dem höchsten Niveau seit Ende März. Gute Vorgaben kommen von der Wall Street, wo es nach dem europäischen Handelsende noch deutlich aufwärtsging. US-Finanzministerin Janet Yellen habe vor dem Finanzausschuss des Senats ihre Hoffnung zum Ausdruck gebracht, dass die hohe Inflation nun etwas zurückkomme, hieß es bei der Credit Suisse. Abgewogen werden am Markt nach wie vor die Risiken für das Wirtschaftswachstum, die sich aus den Bemühungen der Notenbanken ergeben, die hohe Inflation einzudämmen.

Alle aktuellen Entwicklungen sehen Sie im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - PKT

Jetzt sichern