++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
16.03.2022 Martin Weiß

Märkte am Morgen: DAX springt 300 Punkte in die Höhe; Öl, China-Rally, Alibaba, Walt Disney, BioNTech, Nel, Bayer, RWE, Infineon, K+S im Fokus

-%
DAX

Der DAX dürfte am Mittwoch mit Gewinnen in den Tag der US-Leitzinsentscheidung starten. Vor allem die starke Erholung chinesischer Aktien, die zuletzt durch den Ukraine-Krieg wegen der Nähe der Regierung zu Russland massiv unter Druck geraten waren, treibt den DAX wieder in Richtung 14.100 Punkte. Der Hang-Seng-Index in Hongkong gewann in der Spitze fast neun Prozent. Der Broker IG taxiert den deutschen Leitindex 30 Minuten vor dem Auftakt bis zu 2,1 Prozent höher auf 14.217 Punkte. Tags zuvor war der DAX zeitweise bis auf 13.577 Punkte gefallen, bevor er die Verluste fast komplett wieder ausgleichen konnte.

Alle aktuellen Entwicklungen sehen Sie im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - PKT

Jetzt sichern