++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
16.02.2022 Martin Weiß

Märkte am Morgen: DAX nach Vortagesrally unverändert erwartet; Gold, Disney, Amgen, Deutsche Telekom, Amadeus Fire, Airbus, Infineon, Delivery Hero, Porsche im Fokus

-%
DAX (RT)

Nach der deutlichen Erleichterung am Vortag gehen die Anleger etwas vorsichtiger in den Mittwoch. Die Angst vor einem unmittelbar bevorstehenden Krieg in der Ukraine war am Vortag geschwunden. Der DAX hatte deutlich zugelegt. Rund 30 Minuten vor dem Xetra-Start wird der Leitindex nun unverändert erwartet: "In unserem Basisszenario gehen wir nach wie vor nur von einem dauerhaften Anstieg des Risikobewusstseins aus, nicht aber von weiteren signifikanten militärischen Eskalationen", schrieben am Morgen die Experten der DWS. Am Vortag hatte es Entspannungssignale aus Moskau gegeben mit Meldungen, einige Militäreinheiten zögen von der ukrainischen Grenze ab.

Alle aktuellen Entwicklungen sehen Sie im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX (RT) - PKT

Jetzt sichern