++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
05.05.2022 Martin Weiß

Märkte am Morgen: DAX nach Fed-Entscheid mit Rückenwind; Öl, BP, BMW, Zalando, Vonovia, Hensoldt, Talanx im Fokus

-%
DAX

Der DAX startet fest in den neuen Handelstag und gewinnt 30 Minuten vor dem Xetra-Start 2,3 Prozent auf 14.281 Punkte. Charttechnisch gesehen überspringt der deutsche Leitindex damit die 50-Tage-Linie und generiert ein Kaufsignal. Rückenwind erhält der heimische Aktienmarkt von der Wall Street, wo die Kurse am Vorabend stark gestiegen waren. Auslöser waren hier Aussagen von Fed-Chef Jerome Powell, wonach die Notenbank derzeit keine Veranlassung sieht, ihre Zinspolitik zu intensivieren. Angesichts hoher Inflationsraten hatten Investoren mehrere hohe Zinsschritte im laufenden Jahr befürchtet.

Alle aktuellen Entwicklungen sehen Sie im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - PKT

Jetzt sichern