+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
08.12.2021 Martin Weiß

Märkte am Morgen: DAX mit Verschnaufpause nach Rallye; Biontech, Pfizer, Microsoft, Volkswagen, Porsche, Deutsche Telekom, Delivery Hero im Fokus

-%
DAX

Nach zwei starken Tagen lassen es die Anleger am Mittwoch im DAX wohl zunächst ruhiger angehen. Eine halbe Stunde vor dem Xetra-Start signalisierte der X-DAX als Indikator für den deutschen Leitindex ein Minus von 0,3 Prozent auf 15.783 Punkte. Auch der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 wird mit diesem Abschlag erwartet. Mit einem Plus von mehr als vier Prozent hatte der DAX zuletzt über 62 Prozent des jüngsten coronabedingten Kursrutsches vom Rekordhoch wieder aufgeholt. Er landete damit auf einem bei Charttechnikern stark beobachteten Reaktionsniveau. Auch die Kurslücke, die das Auftauchen der Omikron-Variante am 26. November im Chart aufgerissen hatte, konnte er fast wieder schließen.

Alle aktuellen Entwicklungen sehen Sie im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - PKT

Jetzt sichern