++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
21.02.2022 Martin Weiß

Märkte am Morgen: DAX leicht im Plus erwartet; Feiertag in den USA; Gold, Bitcoin, Öl, K+S, Deutsche Telekom, RWE, Bayer im Fokus

-%
DAX

Neue Signale einer möglichen Deeskalation der Russland-Nato-Krise dürften dem deutschen Aktienmarkt am Montag einen freundlichen Auftakt bescheren. Vom Aktienmarkt in New York werden zu Beginn der Woche dagegen keine Impulse kommen, denn der Taktgeber Wall Street macht feiertagsbedingt eine Pause. Rund eine halbe Stunde vor dem Börsenauftakt signalisierte der X-DAX als Indikator für den deutschen Leitindex Dax ein Plus von 0,7 Prozent auf 15.150 Punkte. Der EuroStoxx 50 , Leitindex der Eurozone, wird ebenfalls im Plus erwartet.

In der vergangenen Woche hatten Sorgen vor einem Einmarsch Russlands in die Ukraine den Dax um zweieinhalb Prozent nach unten gedrückt. In den festgefahrenen Konflikt könnte nun etwas Bewegung kommen, denn zur Deeskalation ist ein Gipfeltreffen zwischen US-Präsident Joe Biden und Kremlchef Wladimir Putin geplant.

Alle aktuellen Entwicklungen sehen Sie im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - PKT

Jetzt sichern