+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
11.10.2021 Martin Weiß

Märkte am Morgen: DAX leicht im Minus erwartet; Rallye in Hongkong; Alibaba, Tencent, Rohöl, Bitcoin, Bayer, Deutsche Bank, Commerzbank, Vonovia, Teamviewer

-%
DAX

Uneinheitliche US-Jobdaten, steigende Renditen an den Rentenmärkten und ein Ölpreis, der seine starke Aufwärtsbewegung aus der letzten Woche am Montag unvermindert fortsetzt: Zum Wochenauftakt haben die deutschen Anleger eine Reihe von Themen, die es einzuordnen gilt. Entsprechend vorsichtig gestaltet sich der frühe Handel in Frankfurt. Der DAX notiert bei 15.156 Zählern rund 0,3 Prozent im Minus. In der Vorwoche war der deutsche Leitindex kräftigen Kursschwankungen unterworfen und sogar zeitweise unter die 200-Tage-Linie gefallen. Dass diese umgehend zurückerobert wurde, gilt Marktbeobachtern zwar als positives Signal. Die uneinheitliche Gemengelage bei den Nachrichten sorgt dennoch für Zurückhaltung.

Alle aktuellen Entwicklungen sehen Sie im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - PKT

Jetzt sichern