Antizyklisch investieren – mit diesen Top-Aktien
Foto: Shutterstock
21.09.2021 Carsten Kaletta

LVMH: RBC sieht mehr als 20 Prozent Aufwärts-Potenzial

-%
LVMH

Die LVMH-Aktie musste zuletzt wegen schwächerer Konjunkturdaten aus China Kursverluste verkraften. Dazu gesellten sich noch Lockdown-Ängste der Anleger aufgrund eines Corona-Ausbruchs in der südchinesischen Provinz Fujian. Heute steht das Papier des Luxus-Giganten auf der Gewinnerseite. Grund dürfte ein positives Analysten-Votum sein.

Konkret hat die kanadische Bank RBC die Einstufung für LVMH auf "Outperform" mit einem Kursziel von 780 Euro belassen. Nach der Vorgabe hätte der Titel noch rund 24 Prozent Luft nach oben.

Im europäischen Luxusgütersektor dürfte es kurzfristig schwierig bleiben, schrieben die Analysten um Piral Dadhania in einer am Dienstag vorliegenden Branchenstudie. Sobald sich der Staub gelegt habe, gebe es aber Kaufgelegenheiten. Die langfristigen Fundamentaldaten für Luxus blieben attraktiv.

Die LVMH-Aktie gewinnt am Dienstag rund zwei Prozent und notiert bei 631,00 Euro.

LVMH (WKN: 853292)

Auch der AKTIONÄR ist vom absoluten Marktführer im Luxusgüter-Segment weiterhin überzeugt und sieht langfristig ordentlich Potenzial. Die Kursverluste aufgrund der China-Sorgen dürften übertrieben sein, die chinesische Regierung wird der Wirtschaft wohl zusätzliche unter die Arme greifen – womöglich in Form einer Zinssenkung. Das Reich der Mitte bleibt - aufgrund seiner wachsenden Mittelschicht - der große Zukunftsmarkt. Investierte Anleger bleiben in jedem Fall weiter dabei. Kursziel: 720,00 Euro.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name WKN
Isin
Wert Veränderung
in %
LVMH 853292
FR0000121014
- €

Buchtipp: Crashkurs Uhren

Ob als eleganter Zeitmesser, luxuriöses Statussymbol, Liebhaberstück oder neuerdings auch Anlageobjekt – teure Armbanduhren werden von immer mehr Menschen geschätzt und erworben. Für alle, die sich mit dem Thema „Luxusuhr“ beschäftigen wollen, gibt es diesen Ratgeber: Welche Uhren gibt es? Was sollte ich vor dem Kauf bedenken? Wo und wie kaufe ich? Woher kenne ich den fairen Preis? Wie bewahre ich eine Uhr auf und wie pflege ich sie? Wie kann ich eine Uhr wieder verkaufen? Uhrenexperte Prof. Dr. Oliver Hoffmann führt den Einsteiger systematisch durch den kompletten Lebenszyklus einer Luxusuhr. Ob als lang ersehntes Einzelstück oder Grundstock für die eigene Sammlung – hier kommen alle auf ihre Kosten, die rund um das Thema Uhr gut informiert sein wollen.
Crashkurs Uhren

Autoren: Hoffmann, Oliver
Seitenanzahl: 180
Erscheinungstermin: 06.01.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-791-9