++ Silber-Superzyklus: Das ist die 5.000%-Aktie ++
Foto: Shutterstock
21.09.2021 Carsten Kaletta

LVMH: RBC sieht mehr als 20 Prozent Aufwärts-Potenzial

-%
LVMH

Die LVMH-Aktie musste zuletzt wegen schwächerer Konjunkturdaten aus China Kursverluste verkraften. Dazu gesellten sich noch Lockdown-Ängste der Anleger aufgrund eines Corona-Ausbruchs in der südchinesischen Provinz Fujian. Heute steht das Papier des Luxus-Giganten auf der Gewinnerseite. Grund dürfte ein positives Analysten-Votum sein.

Konkret hat die kanadische Bank RBC die Einstufung für LVMH auf "Outperform" mit einem Kursziel von 780 Euro belassen. Nach der Vorgabe hätte der Titel noch rund 24 Prozent Luft nach oben.

Im europäischen Luxusgütersektor dürfte es kurzfristig schwierig bleiben, schrieben die Analysten um Piral Dadhania in einer am Dienstag vorliegenden Branchenstudie. Sobald sich der Staub gelegt habe, gebe es aber Kaufgelegenheiten. Die langfristigen Fundamentaldaten für Luxus blieben attraktiv.

Die LVMH-Aktie gewinnt am Dienstag rund zwei Prozent und notiert bei 631,00 Euro.

LVMH (WKN: 853292)

Auch der AKTIONÄR ist vom absoluten Marktführer im Luxusgüter-Segment weiterhin überzeugt und sieht langfristig ordentlich Potenzial. Die Kursverluste aufgrund der China-Sorgen dürften übertrieben sein, die chinesische Regierung wird der Wirtschaft wohl zusätzliche unter die Arme greifen – womöglich in Form einer Zinssenkung. Das Reich der Mitte bleibt - aufgrund seiner wachsenden Mittelschicht - der große Zukunftsmarkt. Investierte Anleger bleiben in jedem Fall weiter dabei. Kursziel: 720,00 Euro.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
LVMH - €

Buchtipp: Die Zukunft des Luxus

Erwan Rambourg zeigt die wichtigsten Trends, die die Luxusindustrie in den nächsten zehn Jahren umgestalten werden. Die Ausweitung des chinesischen Konsums und der Anstieg der Kaufkraft von Frauen auf der ganzen Welt werden die Branche weiter wachsen lassen – es zeichnen sich jedoch grundlegende Veränderungen ab. Die jüngere Generation drängt auf den Luxusmarkt und bringt neue Werte und Ansprüche mit. Damit Marken bei ihr Anklang finden, müssen sie über Produkt und Logo hinaus Substanz entwickeln – Marken müssen Themen wie Vielfalt, Nachhaltigkeit und ethische Produktion ernst nehmen. „Die Zukunft des Luxus“ ist fesselnd, klug und fundiert, eine unverzichtbare Lektüre für alle, die neu in der Branche sind, aber auch für Veteranen, die ihren weiteren Erfolg planen – und nicht zuletzt für Anleger, die auf die Gewinner des Luxus-Booms setzen wollen.

Die Zukunft des Luxus

Autoren: Rambourg, Erwan
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 14.04.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-805-3

Jetzt sichern