+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
09.11.2021 Carsten Kaletta

LVMH: Glänzende Aussichten

-%
LVMH

Die LVMH-Aktie hat sich zuletzt wieder erholen können. So haben die Anleger die Sorgen, dass China als wichtiger Zukunftsmarkt an Bedeutung verlieren könnte, zu Recht beiseite geschoben. Sowohl LVMH als auch Konkurrent Hermès sehen keine Einbußen im Reich der Mitte. Aktuell liegt die LVHM-Aktie im Minus, Hintergrund dürfte eine Analysteneinschätzung sein.

So hat die US-Investmentbank Goldman Sachs das Kursziel für LVMH von 820 auf 775 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Buy" belassen. Nach der Vorgabe hätte die Aktie jedoch immer noch mehr als zehn Prozent Luft nach oben.

Die Luxusgüterindustrie dürfte auf dem chinesischen Absatzmarkt in den kommenden zwei Jahren ein deutlich gebremstes Absatzplus verzeichnen, schrieb Analystin Louise Singlehurst in einer am Dienstag vorliegenden Branchenstudie. Deshalb habe sie ihre weltweiten Wachstumsprognosen für den Sektor der Jahre 2022 und 2023 reduziert.

Die LVMH-Aktie verliert am Dienstag rund ein Prozent um pendelt um die 700-Euro-Marke.

LVMH (WKN: 853292)

Auch der AKTIONÄR hatte die Kursabschläge im August und September aufgrund der China-Sorgen für übertrieben gehalten. Vielmehr sollte der Luxusgüter-Sektor weiterhin gut laufen, besonders Branchenprimus LVMH hat glänzende Perspektiven. So haben die Franzosen eine derart starke Position, dass sie weitere Marktanteile gewinnen dürften und auch Preiserhöhungen problemlos an die betuchte Kundschaft weiterreichen können.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
LVMH - €

Buchtipp: Die Zukunft des Luxus

Erwan Rambourg zeigt die wichtigsten Trends, die die Luxusindustrie in den nächsten zehn Jahren umgestalten werden. Die Ausweitung des chinesischen Konsums und der Anstieg der Kaufkraft von Frauen auf der ganzen Welt werden die Branche weiter wachsen lassen – es zeichnen sich jedoch grundlegende Veränderungen ab. Die jüngere Generation drängt auf den Luxusmarkt und bringt neue Werte und Ansprüche mit. Damit Marken bei ihr Anklang finden, müssen sie über Produkt und Logo hinaus Substanz entwickeln – Marken müssen Themen wie Vielfalt, Nachhaltigkeit und ethische Produktion ernst nehmen. „Die Zukunft des Luxus“ ist fesselnd, klug und fundiert, eine unverzichtbare Lektüre für alle, die neu in der Branche sind, aber auch für Veteranen, die ihren weiteren Erfolg planen – und nicht zuletzt für Anleger, die auf die Gewinner des Luxus-Booms setzen wollen.

Die Zukunft des Luxus

Autoren: Rambourg, Erwan
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 14.04.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-805-3

Jetzt sichern