++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
06.08.2022 Carsten Kaletta

LVMH: Citigroup sieht weitere 25 Prozent Aufwärtspotenzial

-%
LVMH

LVMH hatte Ende Juli mit fantastischen Zahlen zum zweiten Quartal einmal mehr seine Stärke demonstriert. (DER AKTIONÄR berichtete). Entsprechend positiv hat sich seitdem der Aktienkurs des Luxusgüter-Giganten – mit einem Wertzuwachs von rund zehn Prozent –entwickelt. Die Analysten goutieren diese erfreuliche Entwicklung mit erhöhten Kurszielen.

Die kanadische Bank RBC etwa hat das Kursziel für LVMH nach Halbjahreszahlen von 675 auf 710 Euro angehoben und die Einstufung auf "Outperform" belassen. Die Resultate des Luxusgüterkonzerns belegten den Nutzen des diversifizierten Produktportfolios, schrieb Analyst Piral Dadhania in einer am Freitag vorliegenden Studie. Er hob seine Schätzungen an und sieht die Aktie weiter als eine seiner bevorzugten Branchentitel in Europa.

Richtig optimistisch ist indes die Citigroup, die ihre Kaufempfehlung bestätigt und dabei das Kursziel von 707 auf satte 856 Euro herausgeschraubt hat. Nach dieser Vorgabe hätte der Luxus-Titel noch mehr 25 Prozent Aufwärtspotenzial ausgehend vom aktuellen Kursniveau.

LVMH (WKN: 853292)

LVMH ist mit seinen 75 Marken wie Louis Vuitton, Christian Dior, Tiffnay, Kenzo oder auch TAG Heuer globale Marktführer im Luxus-Sektor und verfügt über eine außerordentlich hohe Preissetzungsmacht. DER AKTIONÄR empfiehlt den Titel zum Kauf und hat erst jüngst das Kursziel auf 800 Euro erhöht. Lesen Sie in der aktuellen Ausgabe 32/2022 eine ausführliche Analyse zu LVMH mit Fokus auf den fantastischen Margen des französischen Unternehmens.

(Mit Material von dpa-AfX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
LVMH - €

Buchtipp: Die Zukunft des Luxus

Erwan Rambourg zeigt die wichtigsten Trends, die die Luxusindustrie in den nächsten zehn Jahren umgestalten werden. Die Ausweitung des chinesischen Konsums und der Anstieg der Kaufkraft von Frauen auf der ganzen Welt werden die Branche weiter wachsen lassen – es zeichnen sich jedoch grundlegende Veränderungen ab. Die jüngere Generation drängt auf den Luxusmarkt und bringt neue Werte und Ansprüche mit. Damit Marken bei ihr Anklang finden, müssen sie über Produkt und Logo hinaus Substanz entwickeln – Marken müssen Themen wie Vielfalt, Nachhaltigkeit und ethische Produktion ernst nehmen. „Die Zukunft des Luxus“ ist fesselnd, klug und fundiert, eine unverzichtbare Lektüre für alle, die neu in der Branche sind, aber auch für Veteranen, die ihren weiteren Erfolg planen – und nicht zuletzt für Anleger, die auf die Gewinner des Luxus-Booms setzen wollen.

Die Zukunft des Luxus

Autoren: Rambourg, Erwan
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 14.04.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-805-3

Jetzt sichern