++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
24.11.2021 Thorsten Küfner

Lufthansa: Sorgen werden größer

-%
Deutsche Lufthansa

Die Verunsicherung wächst und das Marktumfeld für Lufthansa& Co wird wieder deutlich rauer. So strotzt nun auch Ryanair-Chef Michael O'Leary, der sich in den vergangenen Monaten immer wieder sehr zuversichtlich gezeigt hatte, mittlerweile nicht mehr vor Optimismus. Er rechnet nun mit einer erneut schwierigen Phase.

Im Rahmen eines von Eurocontrol ausgestrahlten Webinars kritisierte er die "unlogischen" Einschränkungen. O'Leary erklärte zudem: "Es ist unvermeidlich, dass wir das Vertrauen zwischen jetzt und Weihnachten untergraben werden, und das wird Weihnachten stören und es wird auch die Menschen zwischen Weihnachten und Neujahr verunsichern, wenn sie normalerweise anfangen, ihre Sommerferien zu buchen." Er merkte zudem an, dass bis zur vergangenen Woche "die Dinge großartig liefen". Nun wird auch er deutlich skeptischer.

Nur Beschränkungen für Ungeimpfte

O'Leary betonte zudem, dass neue Beschränkungen nur für Ungeimpfte gelten sollten: "Ich denke, jetzt werden wir die Menschen verunsichern, wir werden das Vertrauen untergraben, trotz der hohen Impfraten in ganz Europa." Mehr dazu lesen Sie hier.

Deutsche Lufthansa (WKN: 823212)

Das Marktumfeld für europäische Airlines hat sich relativ rasch wieder eingetrübt. Daher bleiben die Anteilscheine der Lufthansa nach wie vor nur für Mutige geeignet. Wer die MDAX-Titel im Depot hat, sollte weiterhin den Stopp bei 5,30 Euro belassen werden. 

Hinweis auf Interessenkonflikte: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Lufthansa.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Lufthansa - €

Jetzt sichern