++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: iStockphoto
27.10.2021 Thorsten Küfner

Lufthansa: Neue Ziele

-%
Deutsche Lufthansa

Der für die Ergebnisentwicklung der Lufthansa so wichtige nordamerikanische Markt öffnet wieder, in Asien stockt die Erholung aufgrund zahlreicher Restriktionen hingegen noch. Wohl auch deshalb nimmt das Management der Kranich-Airline nun allmählich einen anderen Markt immer stärker ins Visier: Afrika. 

So wollen die Lufthansa sowie die Töchter Eurowings und Edelweiss ihre Präsenz auf dem Kontinent zukünftig deutlich vergrößern. Eurowings Discover nahm etwa gerade ihre ersten Flüge von Frankfurt nach Namibia, Mombasa, Sansibar und Kilimandscharo auf. darüber hinaus werden zwei wöchentliche Flüge nach Mauritius angeboten. Edelweiss fliegt zudem wieder von Zürich nach Kapstadt, außerdem fliegen die Schweizer auch zwei neue touristische Routen: Kilimandscharo und Sansibar. Mehr dazu lesen Sie hier.

Deutsche Lufthansa (WKN: 823212)

Der Versuch, sich etwas breiter aufzustellen, ist grundsätzlich natürlich positiv zu werten. Größeren Einfluss auf das Konzernergebnis dürften die Anstrengungen vorerst aber kaum haben. Das Marktumfeld bleibt indes weiterhin schwierig. Da das Chartbild nach wie vor schwach ist, drängt sich ein Einstieg aktuell nicht auf. Wer bereits investiert ist, beachtet den Stopp bei 4,90 Euro. 

Hinweis auf Interessenkonflikte: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Lufthansa.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Lufthansa - €

Jetzt sichern