++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Lufthansa
18.01.2022 Thorsten Küfner

Lufthansa: Dazu raten jetzt Deutsche Bank & Co

-%
Deutsche Lufthansa

Mit der Aktie der Lufthansa haben sich nun wieder mehrere Analysten näher befasst. Beim Lesen der drei Studien, die heute veröffentlicht worden sind, fällt jedoch auf, dass es immer noch keine klare Tendenz der Experten gibt. So ist praktisch für jede Sichtweise etwas dabei. 

Die Deutsche Bank bleibt etwa weiterhin bullish gestimmt. Die Einschätzung lautet unverändert "Buy", das Kursziel wurde leicht von 8,20 auf 8,30 Euro angehoben.

Auch Barclays hat das Ziel angehoben - allerdings nur von 5,30 auf 5,70 Euro, was deutlich unter dem aktuellen Kursniveau liegt. Folglich rät die britische Großbank weiter zum Verkauf der MDAX-Titel.

Indes hat Bernstein Research Lufthansa von "Outperform" auf "Market-Perform" abgestuft. Analyst Alexander Irving senkte zudem seinen fairen Wert für die Aktie von 8,10 auf 7,85 Euro. Er wurde wegen der wieder stark wachsenden Corona-Neuinfektionen skeptischer. Als Risiken für den Kurs nennt er die auf der Kippe stehende Einigung mit den Gewerkschaften und die Übernahmegespräche mit ITA Airways. Denn dadurch dürfte der Schuldenabbau schwieriger werden. 


Deutsche Lufthansa (WKN: 823212)

Die Lage bei der Lufthansa bleibt zweifellos schwierig, die Perspektiven in hohem Maße ungewiss - dementsprechend gehen die Meinungen der Experten zur Aktie teilweise weit auseinander. Mutige können das aktuell leicht positive Sentiment für sämtliche "Reopening-Aktien" und das aufgehellte Chartbild zum Einstieg nutzen. Ganz wichtig dabei: Ein Stopp bei 5,15 Euro sichert vor größeren Verlusten ab. 

Hinweis auf Interessenkonflikte: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Lufthansa.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Lufthansa - €

Jetzt sichern