+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
14.02.2022 Thorsten Küfner

KWS Saat hebt die Prognose an

-%
KWS Saat

Der Saatgutkonzern KWS Saat wird optimistischer für sein Wachstum im laufenden Geschäftsjahr 2021/2022 (30.06.). Vor dem Hintergrund der Geschäftsentwicklung nach den ersten sechs Monaten hebt das Management die Umsatzprognose an, wie das SDAX-Unternehmen mitteilte. Statt 5 bis 7 Prozent werden nun 9 bis 11 Prozent Wachstum prognostiziert.

Vor Zinsen und Steuern sollen davon weiterhin 10 Prozent hängen bleiben (Ebit-Marge), sowie bereinigt um nicht-zahlungswirksame Effekte aus Kaufpreisallokationen im Rahmen von Zukäufen zwischen 11 und 12 Prozent. Auch die Spanne von 18 bis 20 Prozent bei der Quote für Forschung und Entwicklung bleibt unverändert.

Eva Kienle, CFO von KWS, betonte: „Die hohen Wachstumsraten des ersten Halbjahres bestätigen unsere langfristige, auf Innovation und Sortenvielfalt ausgerichtete Unternehmensstrategie. Vor dem Hintergrund der starken Geschäftsentwicklung freuen wir uns, unsere Jahresprognose bereits zur Halbzeit deutlich anheben zu können.“ Zur kompletten Unternehmensmeldung.

KWS Saat (WKN: 707400)

Operativ läuft es bei KWS Saat weiterhin rund. Leider spiegelt sich das immer noch nicht im Aktienkurs wider. Der SDAX-Titel bleibt weiterhin eine solide Halteposition. Wer dabei ist, sichert sein Investment mit einem Stoppkurs bei 61,00 Euro nach unten ab.

Mit Material  von dpa-AFX

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
KWS Saat - €

Jetzt sichern