++ Silber-Superzyklus: Das ist die 5.000%-Aktie ++
Foto: K+S
04.05.2021 Thorsten Küfner

K+S: Vor den Zahlen noch zugreifen?

-%
K+S

In genau einer Woche wird der Düngemittelkonzern K+S seine Zahlen für das erste Quartal des laufenden Jahres vorlegen. Sollten Anleger noch vorher beim MDAX-Konzern, dem kürzlich durch den Verkauf des amerikanischen Salzgeschäfts ein wichtiger Befreiungsschlag geglückt ist, einsteigen? Für Analyst Christian Faitz ist die Antwort klar.

So hat der Experte von Kepler Cheuvreux die Einstufung für die K+S-Papiere auf "Buy" belassen. Das Kursziel beziffert er weiterhin bei 13,00 Euro. Daraus errechnet sich ausgehend vom gestrigen Schlusskurs Aufwärtspotenzial von stattlichen 39 Prozent. Faitz lobte, dass K+S nach dem Abschluss des Deals nun die Verbindlichkeiten deutlich senken könnte.

Gestern hatte sich indes auch die Baader Bank positiv zur K+S-Aktie geäußert. Analyst Markus Mayer zeigte sich vom hohen Verkaufspreis für das Salzgeschäft überrascht und stuft die Anteile unverändert mit „Add“ ein. Den fairen Wert sieht er bei 11,00 Euro.

Darüber hinaus hat gestern Abend der kanadische Kali-Riese Nutrien überraschend starke Zahlen vorgelegt und die Gesamtjahresprognose deutlich erhöht.

K+S (WKN: KSAG88)

Auch DER AKTIONÄR ist für die günstig bewertete Aktie von K+S zuversichtlich gestimmt. Wegen der hohen Verschuldung und der noch nicht abgeschlossenen BaFin-Ermittlungen bleibt der MDAX-Titel jedoch weiterhin ausnahmslos für mutige Anleger geeignet. Zur Absicherung sollte unverändert ein Stopp bei 7,50 Euro platziert werden. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
K+S - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 30.05.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern