+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: K+S
11.08.2020 Thorsten Küfner

K+S nach Kaufsignal: Spannende News aus Nordamerika

-%
K+S

Die zuvor über Monate hinweg gebeutelte Aktie des Düngemittel- und Salzproduzenten K+S hat sich zuletzt wieder deutlich erholen können. Nun glückte dem MDAX-Titel mit dem Sprung über den Widerstandsbereich bei 6,50 Euro ein weiteres Kaufsignal. Im gestrigen Handel konnte das Papier bereits um satte fünf Prozent zulegen.

Gestern zeigte sich zudem der Kaliriese Nutrien relativ zuversichtlich für die weitere Entwicklung der seit Monaten schwachen Kalipreise. Die Kanadier erwarten eine Stabilisierung der Nachfrage. So sehe es etwa für Mais dank einer Erholung der Ethanolnachfrage sowie stärkerer Käufe aus China wieder deutlich besser aus. Höhere Maispreise dürften wiederum die Kalinachfrage ankurbeln. 

Ob auch K+S mit einer Erholung der Kalipreise rechnet, dürfte sich am Donnerstag zeigen. dann wird das Unternehmen aus Kassel seine Zahlen für das zweite Quartal vorlegen. Dabei könnte es auch konkrete Fragen dazu geben, inwieweit der Wirtschaftsstabilisierungsfonds angezapft werden könnte.

K+S (WKN: KSAG88)

Stopp nachziehen!

Das Marktumfeld für K+S bleibt schwierig. Die niedrigen Kalipreise und die hohe Verschuldung sind schwere Belastungsfaktoren. Auf dem aktuellen Kursniveau - der Börsenwert liegt mit 1,3 Milliarden Euro weit unter dem zuletzt ausgewiesenen Eigenkapital von 4,3 Milliarden Euro - sollte dies aber bereits mehr als eingepreist sein. Die Hoffnungen auf eine Erholung der Kalipreise sowie das nun durchaus bullishe Chartbild machen Mut. Spekulative Anleger können weiterhin zugreifen. Der Stoppkurs sollte nun auf 5,50 Euro nachgezogen werden. 

Foto: K+S

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
K+S - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 30.05.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern